Jump to content

Webserver hinter W2k3 SBS mit NAT erreichen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin mal wieder unwissend und bin in den existierenden Threads nicht fündig geworden...

 

Ich habe einen w2k3 SBS der als Router mit Nat und als VPN Server fungiert. Das läuft schon mal alles, jetzt möchte ich aber noch den Webserver dahinter von außen erreichen können.

 

Der W2k3 hat intern die 192.168.0.1, extern eine dynamische IP, dyndns läuft. Funktioniert auch weil die VPN Verbindung funktioniert. Nur die Verbindung zum Webserver funktioniert nicht, habe an der öffentlichen Schnittstelle für den Port 80 für NAT die IP des Webservers eingetragen, wird aber vom DC nicht weitergeroutet.

 

Da ich mich erst seit ein paar Wochen mit derlei Dingen beschäftige, vielleicht kann mir wer der mehr Ahnung sagen was ich noch wichtiges vergessen habe oder was ich probieren soll...

 

Danke,

 

mikkie

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...