Jump to content

Luunitz

Members
  • Gesamte Inhalte

    45
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Luunitz

  1. Danke für die schnelle Hilfe es geht. So habe ich mir das vorgestellt.
  2. Hi all kann mir einer Sagen wie ich die Computerbeschreibung auf den Desktop ausgeben kann? Wie ist die Variable üfr diese Info? Hier ist mein Script bis jetzt für BGinfo.exe <Host Name> Systeminformation: OS Version: <OS Version> <System Type> <Service Pack> IE Version: <IE Version> Boot Time: <Boot Time> CPU / Ram: <CPU> / <Memory> Netzwerk: Netzwerkkarte: <Network Card> Netzwerk Speed: <Network Speed> MAC Address: <MAC Address> IP Address: <IP Address> Subnet Mask: <Subnet Mask> Default Gateway: <Default Gateway> DNS Server: <DNS Server> DHCP Server: <DHCP Server> Benutzer: Domain/Benutzer: <Logon Domain>/<User Name>
  3. Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum allgemeinen Email Verkehr. meine Email-Adresse ist: vorname.nachname@firma.ag habe einen Kunden der sagt wenn er mir einen Email an Vorname.Nachname@FIRMA.AG schicket kommt die Mail nicht an. bzw. der Kunde bekommt keine Fehlermeldung aber bei mir kommt nichts an. Kann das sein? Wo liegt der Fehler?
  4. Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Gbit Switch ohne Lüfter für 19" Der Switch steht an einem Arbeitsplatz in einem Netzwerkschrank. Derzeit wird schon ein Switch betrieben. Dieser hat aber einen Lüfter und ist zu laut. Jetzt muss was neues her, am besten ohne Lüfter. Marke ist eigendlich egal. 24 x 1Gbit Ports wären gut. es können aber auch weniger sein. Im Schrank sind noch einige HE frei.
  5. Hi all, ich habe eine Domäne am laufen. Beim Anmelden will ich jetzt gewissen Usern bestimmte Favoritten zuweisen. Kann man das via Anmeldescritp machen?
  6. Hi all, ich habe einen Web Server Edition am laufen. Auf diesem läuft auch Serv-U 5.0. Jetzt wollte ich das SP1 installieren, dies wird aber nicht gemacht da die FTP.exe noch von einem anderen Dienst/User benutzt wird. - Die Datei kann man aber nicht umbenennen. - Es läuft auch kein Dienst mit FTP.exe im Taskmanager Ich habe die Fehlermeldung mal als Screenshot mit angehängt Was kann ich machen?
  7. Hallo Leute ich habe diesen Beitrag gesagt bekommen und auch gleich ausprobiert. Das mit der Netzwerkumgebung geht auch sehr gut. dur wie bekomme ich einen zweiten Eintag in das Menü? wenn ich jetzt eine zusätzliche Zeichenfolge erstelle z.B. mit dem Namen "Explorer_H" wird dieser Befehl im Menü nicht angezeigt. was mache ich falsch?
  8. Luunitz

    Explorer

    ich habe auch gewust das der explorer mit parametern zu starten geht. ich starte ihn aber immer über einen rechts Klick auf Start_Leiste\Explorer und dort kann ich leider keine Parameter angeben! Wie kann ich bei diesem Explorer das Startlaufwerk ändern? es sollte das Laufwerk H:\ sein!
  9. Hi all, ich möchte gerne wenn ich mit einem rechts Klick auf Sart\Explorer klicke den Standardort ändern! aber wie geht das? Bei mir geht er immer zu: C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Startmenü kann mir jemand helfen?
  10. Hi all, ich muss jeden Tag auf der Arbeit jede Stunde eine Bestimmte Website drucken. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Programm was das für mich abnimmt. Ich wiss nur noch nicht wie? mit einem Macro programmieren habe ich mir vieleicht gedacht oder hat einer von euch einen guten vorschlag für mich! Ich arbeite an einem Windows XP Sp2 Rechner mit IE6
  11. Hi all ich setzte einen SBS2003 ein und alle User nutzen Outlook2003. Was muss ich einstellen damit ein User in das andere Postfach eines Usere schauen können. Wie kann eine Person im Auftrag eines anderen eine Email verschicken?
  12. Also wenn ich bei mir net time eingebe kommt folgendes P:\>net time Es konnte kein Zeitserver gefunden werden. was mache ich falsch?
  13. Hi all ich möchte gerne eine bestimmt Datei jede Stunde via FTP Backupen auf einen anderen Rechner. Die Datei sollt dann auch umbenannt werden in z.B. Datei_2005-03-22_1640.doc Kann mir da jemand helfen?
  14. Hi all ich suche ein Programm mit dem ich das mir die Windows Uhr mit einer Atomuhr Sysncronisiert. Wer kennt da was?
  15. ich habe keine lust das ganze fenster (Meldung) abzutippen habe sie als Screenshot beigefügt
  16. Hi all seit dem das ich XP Sp2 installiert habe kommt immer eine Meldung wenn ich auf eine Seite gehe die in meinen Vertrauenswürdgen Seiten Liste drinne stehen. Wie kann ich das ausschalten?
  17. Das ist die Antwort von VIA net.works Sehr geehrter Herr Luunitz, das Problem ist, dass Sie, laut Aussage meines Kollegen, den Haken bei "Standartgateway für das Remotegateway verwenden" nicht gesetzt haben. Diesen finden Sie unter "Eigenschaften von Internetprotokoll (TCP/IP)" und dann unter "Erweitert". Sobald Sie diese Option gesetzt haben, sollte Alles funktionieren. leider kann ich diese einstellung nicht setzten da sie ausgegraut ist. (siehe BILD) weis einer wieso? Ich habe dann eine ganz normale dfü verbindung eingerichtet und dort geht auch dieser harken zu setzten wie oben beschrieben. Wenn ich mich mit der dfü einwahl einwähle kann ich auch am Server ganz normal surfen!
  18. Hi all ich habe seit ca 1/2 Jahr ein Routing und RAS Server am laufen mit dem Provider T-Com läuft 100% jetzt ist unsere Firma zu VIA Net.Works gewechselt. Ich die neue Wählverbindung im RAS Server eingerichtet und habe mich verbunden. die Verbindung wird auch zu 100% aufgebaut. Nur kann ich jetzt nicht mehr ins WWW Surfen. es geht auch kein PING und kein tracert ins WWW habe ich mir dann mal ein IPCONFIG /ALL angeschaut und siehe da ich bekomme von VIA keinen StandartGateway zugewiesen. Wenn ich mich wieder mit der T-Com einwähle habe ich einen Gateway und das Netzwerk kann auch wieder surfen worann kann das liegen das ich keinen Gateway bekomme?
  19. du machst z.B. bei gmx.de einen Sammeldienst deiner POP Accounts und über die Filter kannst du alle eingehenden Emails an eine andere Weiterleiten das ist mit der 0,0Euro Account von GMX möglich
  20. Hi all ich habe eine SBS 2003 am laufen mit Exchange 2003. Jetzt hat jeder Mitarbeiter auch eine Email Adresse. Vorname.Nachname@domain.de. Diese habe ich auch im AD dem User hinzugefügt. Nun will ich aber eine Email an einen Mitarbeiter von un schicken der auch eine Email mit unsere Domain hat. Wenn ich diese jetzt aber über unseren Exchange verschicke kommt sie immer wieder zurück da der Exchange diese Email keinen Mitarbeiter zuordnen kann weil ich diesen Mitarbeiter auch nicht in unserem AD habe. Wie kann ich dem AD jetzt sagen das er diese Email Adresse über den SMTP-Relay verschicken soll?
  21. kann mir denn keiner helfden?
  22. Hi all, ich habe eine Internet Seite die ich jeden Tag mehr mals ausdrucke. Jetzt hätte ich gerne einen Button in der IE Leiste oben auf den ich drücken kann und dann soll auf einen spezielen Drucker nur die erste Seite der Homepage im Querformat gedruckt werden. Der Drucker ist auf diesem System installiert es ist ein HP LaserJet 4000N Wie kann ich das machen?
  23. Hi all habe einen SBS 2003 Faxserver. Dies läuft auch alles. Jetzt will ich eine Software installieren und diese erwartet im Gerätemanager ein FAXGerät welcher auf den Clients im Netzwerk nicht vorhanden ist. Gibt es dafür einen Treiber?
×
×
  • Neu erstellen...