Jump to content

Wolfdesign

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Wolfdesign

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Liebe Gurus! Ich habe einen W2003Server mit POP3 e-mailkonten. Ich soll nun eine e-mailumleitung installieren. Wenn zb. mehrere e-mails vorhanden sind wie office@oerd.at und presse@oerd.at, dann soll das automatisch an xyz@aon.at weiter-, bzw umgeleitet werden. Wie geht das? Hat jemand eine Idee oder Hilfe? Vielen Dank Wolfgang
  2. Wolfdesign

    POP3-Server

    Hallo ihr Gurus! Bitte um eine Entscheidungshilfe eurerseits. Ausgangssituation: SingleServer Windows Server2003, Apache, MySQL, PHP. Ich betreibe auf diesem Server 4 verschiedene Domänen /Rettungsdienst, Rettungshunde, Reitstall, etc.) Jede Domäne hat einen MX-Eintrag. Für jede Domäne soll es einen E-Mailserver geben. 1) Derzeit läuft POP3-Server. Kein AD, kein Exchange. Somit kugeln alle User nur lokal herum, bzw. ich kann mich nicht in jeder Domäne mit dem gleichen Namen anmelden. 2) Ich installiere Exchangeserver mit AD, dann schaffe ich eine Domäne und keien weitere. ad 1) Bei POP3 kann ich die Passwörter vergeben, die User können sie nicht ändern, bzw. muss jeder auf seinem Rechner Outlook installieren, über die Homepage mit OWA schaffe ich es nicht :-(. ad 2) Über AD könnte ich die User besser pflegen - nur bringt das was? Kann ich 4 verschiedene AD's anlegen? Wenn der User mehrere Konten hat, kann er aber nur 1 Exchangeaccount anlegen, bei POP3 dafür mehrere. Überproblem? Es gibt dutzende Bücher - habe ich fast alle schon! Wen ich über Einstellungen-System-Software installieren gehe, legt er mir einen POP3 an, dafür sehe ich kein SMPT. Wenn ich über Verwaltung gehe, legt er SMTP an, dafür kein POP3! Verrückt? oder Einzelschicksal? HILFE! Was soll ich installieren? Sollte jemand helfen können, kann ich gerne den Remotezugang freischalten, der funktioniert nämlich. Vielen Dank Wolfgang
  3. Hallo Himbidas! Wie bin ich froh, dass ich endlich den Ansatz meines Problems gefunden habe. Bin Lehrer und die Schüler (auch Kollegen) haben einen lockeren Passwortumgang. Kannst mir kurz dein PW sagen? Und schon sind drei gleichzeitig drin? Hätte gern die Abfrage ins Protokoll gestellt und den Schüler - sowie den 2. und 3. auf 10 Minuten gesperrt. Das erzieht sicher! Vielleicht liegts am Win2003Server - aber irgendwie greift das bei mir nicht. Könntest du so nett sein und das Skript genau schicken? Vielleicht hast du Zugang zum Server. Ich bin hoffentlich nicht zu **** zum abtippen. LG Wolfgang
  4. Hallo Snake Ich habe mit Ghost 8.0 schon DC's gesichert und es funktioniert wirklich. Ebenso mit RAID. Ghost kann mehr, als es zugibt. Andererseits kann ich kein Multicast senden, nur Unicast. Finde keine Lösung! LG Wolfgang
  5. Hi Mick! Vorerst ein großes SORRY - war aber nur ein Tippfehler - M und N liegen zu dicht beieinander. Aber nun zur Sache: [entweder http://Http://<internet IPdeinesWebservers> oder in der Firewal enen LAT Verweis auf den Weserver mit dieser einen externet IP.] Wenn ich die http://Http://193.171.251.203 so direkt eingebe, gehts auch nicht. Und beim Hinweis LAT bin ich gescheitert. Mein Linuxgerät kann ich noch nicht bedienen - habe ich vom Vorgänger geerbt, ich kann noch nicht Linux (Schande auf mein Haupt). Somit Problem noch offen. Was oder wie geht "LAT"? Mercy vielmals Wolfgang
  6. Lieber Nick! Vielen Dank für die mehr als prompte Antwort. Werde es morgen sofort ausprobieren. Für heute habe ich von der Schule mehr als genug. LG Wolfgang
  7. Hallo Super xray! Bin momentan auch am Werken mit Server und Saalerstellen. Bräuchte deine Arbeit wie einen Brotbissen. Gibts eine Möglichkeit? Muss für mich nicht so ausführlich sein - kann auch mit kleinen Hilfen leben. Bitte um Nachricht! Vielen Dank im voraus Wolfgang
  8. Hi ihr tollen Helfer im Raum! Ich habe auf einem w2003 Server (2NW-Karten - eine für außen, eine intern) Apache, MySQL, ... und unsere Schulhomepage laufen. Daneben gibts einen Linux - Firewallrechner, dahinter einen W2003 Server internes Netz. Ich kann von jedem Rechner ins Internet, die einzige Seite, die nicht angezeigt wird (im Haus!) ist unsere Homepage - Domain http://www.gerasdorferstrasse.at / 193.171.251.203. Von jedem Würstelstand sehe ich die HP, nur nicht mit den Schülern intern! Wer kommt mit guten Ratschlägen? Nehme alles! Vielen Dank im voraus LG Wolfgang
×
×
  • Neu erstellen...