Jump to content

Netzwerkverbindung spinnt rum


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Forum,

mal wieder ein Fall aus der Abteilung "Kuriositaeten made by Microsoft".

 

Ein Notebook mit Win2k, SP4, alle Patches installiert.

Voellig unvermittelt bricht die Netzwerkverbindung ab...

Also mit anderen Worten, die Verbindung ansich steht, zu sehen an dem Symbol im Tray, aber weder Ping noch irgendwas anderes funktioniert.

 

Deaktivier ich die Verbindung und aktivier sie direkt danach wieder, funktioniert alles prima.

 

Ich hab die Kiste schon komplett neu aufgesetzt, jetzt war vllt. 8 Wochen Ruhe, nu steh ich wieder vor dem gleichen Problem.

 

Irgendwer dem das Phaenomen bekannt is?

 

Gruss

c0sMiC

Link zu diesem Kommentar

Genaue Konfiguration weiss ich grade nich.

Ist nen HP Omnibook XE3, vermutlich so grob P3-800 mit 128 MB RAM.

 

Softwaremaessig laeuft da nur Standard drauf, sprich nen Office 2000, ein Telnet Client und Mcafee als Virusscan.

Keinerlei Personal Firewall.

 

Wie gesagt, das eigenartige ist...Deaktivier ich kurz und aktivier direkt wieder, funktioniert ja alles wie gehabt.

Der Fehler laesst sich auch nich reproduzieren, der Anwender merkt das halt in dem Moment wo die eingelinkten Netzlaufwerke nich mehr verfuegbar sind :(

 

Gruss

c0sMiC

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...