Jump to content

Benutzerpasswort offline ändern?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein kleines großes Problem :( , das sieht wie folgt aus:

W2000-Notebooks richte ich so ein, dass sie sich im Netzwerk am Domänenserver anmelden mit dem dort angelegten Benutzer.

Bisher hat das einwandfrei geklappt, dass man sich dann auch ohne Netzwerkverbindung mit der Domäne im Anmeldefenster am Notebook anmelden kann.

Nun ist jemand auf die Idee gekommen, dass er sein Passwort ändern möchte. Das geht aber leider nur, wenn er am Netzwerk hängt - dies ist aber bei den Notebooks nicht immer möglich.

Meine Frage:

Gibt es einen Weg, das Passwort zu ändern, ohne am Domänenserver zu hängen?

Oder muss ich einen zweiten Benutzer anlegen, der eben lokal vorhanden ist? Dann würde sich wieder die Frage erheben, wie kann ich die beiden Profile synchronisieren, damit die ganzen Einstellungen (incl. Passwortverwaltung) nicht doppelt geführt werden müssen??

Bin für jeden Tipp dankbar.

Link zu diesem Kommentar

wie soll ich das sonst machen, das Notebook hat 2/3 vom Jahr keinen Zugang zu einem Server.

Bisher dachte ich ja, man kann sich auch ohne Server an der Domäne anmelden, aber das geht ja wohl nun nicht. User A meldet sich hier mit A an Domäne X an, das kann er auch ohne Serveranbindung machen, aber mit o.g. Einschränkungen. Deswegen muss ich nun User A auch lokal als Benutzer anlegen, mit allen Einstellungen - oder doch nicht?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...