Jump to content

Installation stürzt immer bei 34 verbleibenden Min ab


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich habe bei meinem etwas veralteten Notebook folgendes Problem. Meine XP Installation stürzt immer bei noch verbleibenden 34 Min ab. Der Monitor geht einfach aus und bleibt schwarz.

Ich habe mir mal sagen lassen, dass er an dieser Stelle die Grafikkarte sucht und er dann keine Treiber für sie findet. Ich hatte das Problem auch auf ein paar Desktop Rechnern, da konnte ich es aber beheben, indem ich einfach zur Installation eine andere GraKa reingesetzt, nach der Installation die Karte getauscht, im Abgesicherten Modus gestartet und die Chipsatz Treiber des aktualisiert habe.

 

So weit, so gut. Aber jetzt habe ich das gleiche Problem bei einem Notebook, OHNE Onboard oder PCMCIA Netzwerkkarte.

 

Wer kann mir helfen?

 

 

P.S.: Das Forum hier ist echt hilfreich. Dank Euch habe ich mir einige Stunden Ärger an meinem SBS gespart... Dankeschön! :D

Link zu diesem Kommentar

Danke schonmal für die Antworten, aber die Artikel bringen mich nicht weiter.

 

In dem einen wird das USB Problem beschhrieben (USB Geräte bei Installation entfernen, sonst Absturz) und in dem anderen wird gesagt, dass man alle nicht notwendigen Komponenten im BIOS oder per Hand entfernen soll.

 

Ich habe alles was möglich war im BIOS deaktiviert und er stürzt immer noch ab.

 

Vielen Dank aber nochmals für die Mühe!

 

MfG

Chris

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Hatte selbiges Problem mit einem Stand-PC der immer genau an der selben stelle Abgestürtzt/hängen geblieben ist

Bin mit viel testerei draufgekommen das ein Speicherproblem vorlag.

 

Probier mal den Speicher auf einem anderen Steckplatz (falls vorhanden[könnte auch am Steckplatz liegen]) oder mal nen anderen Speicherriegel.

 

LG

Master

Link zu diesem Kommentar

Hallo chris1904,

 

hatte ähnliches bei einem PC allerdings bei der Installation von W2K. Ursache war eine Unverträglichkeit im PowerManagment. Windows wollte einen ACPI-PC installieren, aber das vertrug sich nicht mit der Hardware.

Die Lösung war: Beim Start von der InstallationCD F8 o. F5 (?, ich bin mir mit der Taste nicht mehr so sicher) betätigen und dort Standard-PC auswählen.

Seit dem funktioniert der Rechner, nur nach dem Runterfahren geht er nicht mehr aus sondern bleibt mit dem Rechner_bitte_Ausschalten Bild stehen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hi leute,

 

ich habe jetzt dank Google endlich mal rausgefunden was das für ein Notebook ist: tatata: Ein Clevo 665 - Kennt das jemand? Ich höre den Namen nämlich zum ersten mal und ihre Website: http://www.clevo.com.tw macht auf mich den Eindruck einer pleitegegangenen Billigfirma.

 

Kann natürlich aber auch sein, dass ich mich jetzt total in die Nesseln setze....

 

Danke für Eure Tipps. Ich mache jetzt erstmal nen BIOS Update, sofern ich das BIOS irgendwo finde und dann habe ich hoffentlich auch die Möglichkeit APIC etc. einzustellen.

 

MfG

Chris

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...