Jump to content

Probleme: WLAN/DSL mit T Sinus 111


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo! Ich habe mich vorhin auch mal hier registriert, da ich das gleiche Problem habe wie spacy. Ich habe mir einen Router gekauft, T Sinus 111

Wenn ich dann mit meinem Laptop ins I-Net gehen will... bricht meine connection zwischen PCI-Adapter und Router ca. alle 3 Sekunden ab und baut sich aba sofort wieder auf.

Ich habe das versucht was caylep geschrieben hat mit fester ip und subnetmask und gateway... aber dann funzt das internet gar nicht mehr, also explorer icq usw.

das problem mit der connection bleibt bestehen...

ich weiss langsam echt nicht mehr weiter. :(

Kann mir einer sagen woran das liegen könnte? :confused:

Danke schon mal im vorraus!

 

MFG [s04]Angel

Link zu diesem Kommentar

Sor, das sind die angaben wenn ich keine ip adresse oder sonst etwas angegeben habe:

 

C:\Dokumente und Einstellungen\S04 AnGeL>ipconfig/all

 

Windows-IP-Konfiguration

 

Hostname. . . . . . . . . . . . . : asterix

Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt

IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein

WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

 

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

 

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung

Beschreibung. . . . . . . . . . . : VIA-kompatibler Fast Ethernet-Adapte

r

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-A0-CC-DD-B9-0A

 

Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung 2:

 

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : ADMtek ADM8211 Wireless Adapter

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-03-6D-FF-30-00

DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja

Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.100

Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1

DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1

DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1

Lease erhalten. . . . . . . . . . : Donnerstag, 8. Januar 2004 19:15:45

Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Donnerstag, 15. Januar 2004 19:15:45

 

 

kannst du damit denn was anfangen?

MFG Angel

Link zu diesem Kommentar

Ich gehe davon aus dein WLAN Access Point (router) hat die 192.168.2.1 und fungiert auch als DHCP, weil die Verteilung funktioniert ja auch...

Wie sieht es auf beiden mit der Verschlüsselung aus?

Nehme diese für die konfiguration mal raus.

Was passiert wenn du den Tip von Oksana machst, suche nach verfügbaren Netzen, was wird alles angezeigt?

Und zum Schluß noch, welches OS benutzt du?

 

Gruß

der Hamster

Link zu diesem Kommentar

Also Verschlüsselung ist raus und ich ich komem auch iweder ins I-net, nur das problem mit den 3 secs bleibt weiterhin bestehen

verfügbare netzwerke zeigt er nur selten mal an

und ich habe win xp

ich versteh das alles nit mehr hier :confused:

was kann ich denn jez noch machen

is der router bzw irgendwas am wireless kaputt?

meld dich mal (hassu icq wenn ja schreib mal da *gg*)

 

mfg sonja

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

- hast Du denn den Router komplett konfiguriert ?

- lässt Du per DHCP den Wireless Clients Ip Adressen zuweisen, die nätürlich konform zu deinem Netzwerk sein sollten ?

 

Ansonsten probier mal die WEP Verschlüsselung einzurichten, XP macht manchmal Zicken bei unverschlüsselten Wireless Verbindungen. (SICHERHEIT)

 

Und wenn gar nix geht

 

http://www.netgearinfo.de/produkte/router/firewall/wgt624_datenblatt.html

 

 

Viel Erfolg

 

sailingtom :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo Spacy

 

Ich habe den gleichen Router und bei mir funktioniert die Verbindung.

 

Du musst Datenverschlüsselung WEP wählen, auf dem Netgear Router generierst Du unter den Wireless Settings einen Schlüssel (bei Passphrase einen Namen eingeben und generieren) der dann bei den Drahtlosen Eigenschaften der Netzwerkkarte eingetragen wird. Dazu musst Du die Netzwerkverbindung auswählen und Konfigurieren wählen. Hier aktivierst Du die beiden Kontrollkästchen Datenverschlüsselung und Netzwerkauthentifizierung du gibst den generierten Schlüssel 2 mal ein. Dann müsste es klappen.

 

Hab einige Bilder davon gemacht sieh einfach in das angehängte DOC

 

Ich hoffe sie helfen Dir weiter.

 

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar

Hi!

Also ich hab das Problem dass ich keinen Schlüssel generieren kann ... Der Button fehlt... aber dafür hab ich zudem noch das problem dass der router alle 2, 3 stunden "abkackt" ... er hängt dann und es geht nix mehr muss ich ihn ausmachen und neu einschalten...

und das alle 3 stunden is schon nervig

weiss einer woran das liegen könnte?

mfg sonja

Link zu diesem Kommentar

hi angel!

 

schätze das problem, dass du keinen schlüssel generieren kannst liegt daran, dass du keine passphrase für den key hast. eine art passwort, daraus wird der eigentliche WEP-verschlüsselungs- bzw. entschlüsselungskey erzeugt. nun, wie man an eine passphrase kommt weiss ich leider auch nicht, aber bei mir hab ich's so gemacht: einfach beim router in der konfiguration für WEP irgendeine ASCII- oder hex-zahlen-kombination eintragen (je nach möglichkeit, weiss nicht wie das auf anderen routern als auf meinem ist, habe einen draytek). das was du da einträgst musst du dir auf jeden fall merken, denn diesen key musst du anschliessend bei deiner WLAN-karte in der konfiguration für den verschlüsselungskey eintragen. und darauf achten, dass auf beiden seiten ENTWEDER 128bit ODER 64bit (aber nicht beides, also xor ;) ) verschlüsselung eingestellt ist, also bei beiden geräten gleich ist.

dann sollte es eigentlich funtkionieren...

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...