Mick 10 Geschrieben 14. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2004 Hi zusammen! Ich habe ein Problem mit Exchange, Outlook. Auf den Clients kommt immer wieder die Meldung: --- Daten von Exchange Server anfordern Es werden Daten von Exchange Server abgerufen. Sie können die Anforderung abbrechen oder das Fenster minimieren, bis es von Outlook automatisch geschlossen wird. (gesamte Meldung als Att. anbei) --- System: 2 Server 1 Datenserver (AD) 2003 1 Exchange Server (Memeber) 203/exch2003 Client XP Pro mit allen SP's und Updates 100 MBit Switch Die Meldung ist extrem lästig und mein Kunde nervt mich deswegen. Ich habe das selbe System auch bei anderen Kunden laufen, mit viel mehr Usern und grüßeren Postfächern, wo diese Meldung nicht kommt. Ach ja: DSN, NSLookup, Ping usw. funktioniert ohne Probleme. Danke für die Antwort(en) gruß Mick exchange1.bmp Zitieren Link zu diesem Kommentar
trashcity 10 Geschrieben 14. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2004 das problem hab ich auch hab aber noch keine lösung gefunden Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mick 10 Geschrieben 14. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. April 2004 find ich toll dass ich nicht der einzige bin ;) aber eine Lösung währe mir lieber :D Mick Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 14. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2004 Das Problem ist, dass Outlook den Exchange Server nicht erreichen kan. Deutet auf ein schlechtes Netzwerk, oder DNS Probleme hin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mick 10 Geschrieben 14. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. April 2004 @ Dr Melzer war auch mein erster Gedanke. Aber 100MBit (max Auslastung 7-12% bei 10 Usern). DNS MSlookup und Wins auflösung funkt perfekt. :mad: Mick Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.