bck_98 10 Geschrieben 14. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2004 HI kann mir jemand sagen was an dem Befehl falsch ist: xcopy c:\eigene dateien\*.* k:\*.* /d /s Bekomme die ganze Zeit die Fehlermeldung Unzulässige Parameteranzahl, genauso, wenn ich: xcopy c:\eigene dateien\ k:\ /d /s es so eingebe. Hintergrund ist ne Sicherung per Batch der Eigenen Dateien (ja liegen bereits auf c: vor) auf das Netzlaufwerk k:. Nach der WindowsHilfe sollte es ja eigentlich stimmen. *greetz* Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar
sharky2000 10 Geschrieben 14. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2004 und wenn du es so ausprobierst xcopy c:\eigene dateien\*.* k:\ /d /s Zitieren Link zu diesem Kommentar
sharky2000 10 Geschrieben 14. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2004 So hat es bei mir funktioniert xcopy d:\xcopytest\*.* d:\xcopydest\ /d /s Zitieren Link zu diesem Kommentar
bck_98 10 Geschrieben 14. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. April 2004 Hmmm..... bekomme immer die Meldung Unzulässige Parameteranzahl, ohne das er überhaupt was macht. Hab es jetzt auch mal auf nem anderen PC mit Win2000 probiert, da kommt die selbe Meldung. *greetz* Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar
sharky2000 10 Geschrieben 14. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2004 Hier noch mal ein Screenshot von meinem Test... Zitieren Link zu diesem Kommentar
tgyssling 11 Geschrieben 14. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2004 @bck_98 Hallo, ich hab auch mal eine Batch machen müssen. Schau mal bei mir sieht die so aus, musst sie hakt anpassen aber funzt bei mir mit Sicherung ins Netz. Kann es vielleicht etwas mit der 8.3 regelung bei dir zu tun haben?? xcopy C:\Dokume~1\DOMI\MESDOC~1 H:\MESDOC~1 /S /E /V /C /D /Y Hoffe ich konnte dir helfen. Vorsicht das Teil war für einen franz. Rechner. CU Zitieren Link zu diesem Kommentar
bck_98 10 Geschrieben 14. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. April 2004 Hi, wie gesagt bei mir funzt es net. Hier ein Screenshot: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necrom 10 Geschrieben 14. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2004 Hi Das Problem ist, dass XCOPY nur "C:\Eigene" als Verzeichnis erkennt und "Dateien" als Parameter sieht. So sollte es jetzt funktionieren: xcopy "c:\eigene dateien\*.*" k:\*.* /d /s Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 14. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2004 hi bck_98, du musst den pfad in anführungszeichen setzen, dann funktioniert es! (die angezeigte fehlermeldung ist da etwas irreführend) also: xcopy "c:\eigene dateien\*.*" k:\ /d /s gruss, gr@mlin [edit] ups, da war jemand schneller [/edit] Zitieren Link zu diesem Kommentar
bck_98 10 Geschrieben 14. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. April 2004 @tgyssling Vielen Dank, lag tatsächlich an der 8.3 Regelung, wenn ich eigene~1 schreibe passts. Werds gleich mal noch mit den Anführungszeichen ausprobieren. Vielen Dank an alle Poster. Ist echt irreführend mit der Fehlermeldung. *Greetz* Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar
tgyssling 11 Geschrieben 14. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2004 Naja dann lag ich ja doch nicht so falsch mit meiner Vermutung. Wie gesagt hatte das Prob auch schon. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.