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bck_98

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  1. Hi, danke für den Tipp. War mir bis jetzt nicht bewusst, dass es bei den beiden Funktionen einen Unterschied gibt, was die Vererbung der Berechtigungen angeht. Habs den Kollegen jetzt mal gesagt und lasse sie jetzt mal testen :-)
  2. Habe mir eben mal die Vorgehensweise der Kollegen angeschaut. Scheinbar tritt das Problem sporadisch auf, wenn der Kollege auf dem Netzlaufwerk aus einem Ordner, wo die Kollegin die archiviert keinen Zugriff drauf hat, mehrere Dateien kopiert oder verschiebt und diese dann unter Datenaustausch ablegt. Dann sind wohl ein paar Dateien dabei, auf die die Kollegin dann keinen Zugriff hat. Kann das evtl. mit dem Attribut Schreibgeschützt zusammenhängen, dass die Berechtigungen nicht übernommen werden?
  3. Hallo, ich habe hier ein sonderbares Phänomen. Ich habe auf einem Win2003 Server einen Ordner freigegeben, den alle Benutzer als Netzlaufwerk mappen. Unterhalb dieses Ordners gibt es einen Ordner für die jeweiligen Abteilungen, auf den nur die Mitarbeiter aus der jeweiligen Abteilung ändernd drauf zugreifen können. Unterhalb dieses Ordners gibt es einen Ordner Datenaustausch, auf den alle Authentifizierten Benutzer ändernd zugreifen können. Dieser Ordner ist dafür Gedacht, um dort z.B. Dokumente abzulegen, die eine Halbtagskraft in unser DMS archiviert. Jetzt kommt es immer mal wieder vor, dass die Kollegin, die die Dokumente archiviert, bestimmte Dokumente danach nicht löschen kann. Ein Blick in die Sicherheitseinstellungen zeigt auch, dass sie nicht drin steht. Wie kann das denn sein? Im übergeordneten Ordner steht sie mit dem Recht drin, Änderungen vorzunehmen. Bei 100 PDFs und bei 100 Word Dokumenten stimmen die Benutzerrechte auch, aber bei 10 Stück halt nicht. In dem Ordner passiert halt viel, was löschen und neu anlegen angeht, dies wird aber immer vom selben Kollegen mit den selben Programmen gemacht (Word und PDF Creator). Habt ihr nen Tipp, wie ich dem Fehler auf die Spur komme? vlg bck
  4. bck_98

    Suchfunktion

    Hallo, ich habe mal ne Frage zur Windows 7 Suchfunktion. Ein Kollegin sucht von ihrem Windows 7 Client in einem Ordner einer Netzwerkfreigabe etwas. Sie will sich alle Word und Acrobat Dokumente anzeigen lassen in denen der Verweis auf eine Internetseite steht. Die Domain der Internetseite wurde abgeschaltet und muss nun natürlich auch in allen Dokumenten ersetzt werden. Der Suchbegriff sieht Beispielhaft so aus: finde alle Dokumente in denen folgender Text drin vorkommt google-suche. Komischerweise werden alle Dokumente angezeigt, in denen sowohl google als auch suche vorkommt. Den Suchbegriff in Anführungszeichen "" zu setzen bringt nichts, genausowenig bringt es was, wenn man die Option "Teiltreffer finden" in den Suchoptionen deaktiviert. habt ihr nen Tipp, wie ich richtig Suche, bzw. könnt ihr mir ne kostenlose Alternative empfehlen, die gute Suchergebnisse liefert und die Daten nicht an den Hersteller schickt (wie z.B. die Google Desktop Suche). gruß bck
  5. :-) Coole Sache. Danke für die schnelle Antwort. gruß
  6. Hallo Leute, ich habe die Tage irgendwo auf einer Internetseite über ein Tool gelesen, dass sich in Outlook hängt, und wenn man eine alte Funktion von Outlook 2003 sucht, tippt man die dort ein und bekommt dann gezeigt, wo die bei Outlook 2010 ist. Habe mir dummerweise weder den Namen des Programms, noch die Internet- seite notiert. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Gibt es sowas auch für die restlichen Programme im Office Paket? Würde das nämlich gerne unseren Usern zur Verfügung stellen, wenn wir auf Office 2010 migrieren. Gruß Mario
  7. hi kallimero, es ist mit Sicherheit ein Treiberproblem. Wie schon geschrieben hatte ich einen neuen PC aufgesetzt und nachdem ich noch einen anderen Drucker installiert hatte trat das Problem wieder auf. Da stellt sich halt die Frage, wo kommt die Treiberinkompatibilität her und wie kann man sie lösen? Den Wisch von Konica hab ich übrigens auch bekommen. Nach einem kurzen Blick drauf ich ihn im Papierkorb archiviert. Denen ihr Techniker kümmert sich sowieso, glaube ich, nur um Hardwareprobleme. Ging jedenfalls aus unserem Schreiben so hervor. Gruß
  8. Hi kallimero, macht es denn Sinn den Druckserver neu aufzusetzen? Ich habe den Drucker mal lokal eingerichtet und das Problem war trotzdem nicht behoben. Gruß bck_98
  9. Hallo kallimero, habe nach langem Testen evtl. die Ursache für das Problem gefunden. Hab noch mal einen Client neu aufgesetzt und nach jedem Installations- schritt geprüft, ob die Druckjobs noch sauber funktionieren. Es lief alles prima, bis ich den Treiber für den Etikettendrucker (Datamax O'Neil 4203) installiert hatte. Danach ist das Problem aufgetaucht. Ich gehe da mal von einer Inkompatibilität der Konica Treiber zu anderen Treibern aus. Ich werde evtl. mal nächste Woche dazu kommen, die Treiber der Etiketten- drucker zu aktualisieren, was nicht ganz leicht ist, da diese bestimmte Parameter erfüllen müssen, da sie aus unserer ERP Software angesprochen werden. Wenn es dann immer noch nicht läuft, bleibt nur noch die Hoffnung, dass es nach der Umstellung auf Win7 nicht mehr auftaucht. Von Konica ist übrigens keine Hilfe zu erwarten, wenn man mit denen keinen Supportvertrag hat, verweisen die an den lokalen Händler. Wenn man Glück hat kennt der das Problem, wenn nicht, ... naja. Falls du eine Lösung zu dem Problem finden solltest, kannst du ja mal hier posten. Vielleicht habe ich ja noch was übersehen. Gruß
  10. Ah, ok. Den Registerreiter hatte ich mir noch gar nicht angeschaut. Also, es wurden jetzt alle Treiber bis auf den Konica und den Office XPS gelöscht. Problem besteht immer noch, was mich halt auch wundert, wenn ich die Eigenschaften des Druckers aufrufe, dass das so lange dauert. Habs eben mal auf dem Druckserver probiert, da ruft er die Eigenschaftenseite des Druckers fast direkt auf. Danke für den Tipp. Die Tools probiere ich später mal aus. Gruß bck
  11. Hi, ich hab jetzt mal ein paar Tage gebraucht um soweit mal einiges zu testen. Ich habe jetzt mal einen Client neu aufgesetzt, bis ich den Drucker für die Etiketten installiert hatte lief das Drucken problemlos bzw. schneller als vorher. OK dachte ich mir, liegt dann wohl an dem anderen Treiber. Hab mir danach mal noch einen anderen PC angeschaut. Bei dem ist definitiv nur der Konica Drucker installiert. Klar, da waren auch mal andere installiert gewesen, die wurden mittlerweile aber gelöscht. D.h. vermutlich liegen die Dateien noch auf der Festplatte. Lt. Konica ist denen kein Fehler bekannt. Klar.... Kennt ihr ein Tool, mit dem ich rausbekomme, was in der Zeit zwischen dem Klicken auf Drucken und dem Start des Drucks prüfen kann, was auf dem System passiert. Der Taskmanager ist da nicht sehr hilfreich. Gruß bck
  12. Hi, hab mal bei Konica geschaut. Dort gibt es nur den PCL6 und den PS Treiber. Hab auch definitiv die neusten Versionen davon installiert. Den einzigen anderen Treiber den es dort noch gibt nennt sich PC-Fax. Kein Plan ob man den nehmen kann. Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass wir von dem bizhub c253 insgesamt 5 Geräte im Haus haben und es gibt eigentlich bei keinem PC Probleme, bis bei denen, die ich genannt habe. Kann es evtl. auch an Treiberkonflikten untereinander liegen? Auf den PCs die Probleme machen sind noch Etikettendrucker von Datamax/O'Neil eingerichtet. Ist halt die Frage, wie ich den Fehler finde. Hab sowas bis jetzt auch noch nicht erlebt. Die Hotline vom Hersteller bzw. unser Händler vor Ort kann sich da auch keinen Reim drauf machen. Klar, die schieben es auf den PC. Aber so schlau war ich ja auch schon. Ja, betrifft definitiv alle Dokumente, ERP-Ausdrucke, Word und auch PDFs. Gruß bck
  13. Hallo, ich habe seit der Umstellung unserer Drucker bei einigen PCs Probleme mit den Druckjobs. Das Problem stellt sich so da, dass nach dem Klick auf den Button Drucken es ca. 10 - 20 Sekunden dauert bis der Druckauftrag an dem PC weg geht und an den Drucker gesendet wird. Dieser Fehler tritt unabhängig von der Anwendung auf. Auch das Aufrufen der Eigenschaften des Drucker dauert ungewöhnlich lange. Bei einem Client konnte ich das Problem durch eine komplette Neuinstallation beheben, bei 5 weiteren hat das nicht gebracht. Hier mal meine Konfiguration: Client: Windows XP SP3 User: Hauptbenutzer Druckserver: Windows Server 2003 SP2 Drucker: Konica Minolta bizhub C253 Druckersprache: PCL6 Folgendes kann ich als Fehlerquelle ausschließen: Server: Hab den Drucker als lokalen Netzwerkdrucker eingerichtet, Problem besteht weiterhin. Netzwerk: Da das Problem an unterschiedlichen PCs auftritt die an unterschiedlichen Standorten stehen und an anderen Switchen hängen, schließe ich das auch aus. Client: Windows wurde neu installiert Drucker: Der Fehler trat auch an einem baugleichen aber anderen Gerät auf. Druckersprache: PS funktioniert auch nicht. Für mich sieht es so aus, als würde der PC auf irgendwas warten, nachdem man auf drucken geklickt hat und das er dann nach 10-20Sek. ein Timeout bekommt. Habt ihr Tipps, wie ich den Fehler weiter eingrenzen kann, bzw. was es sein könnte? Gruß bck
  14. Ok, danke für die Info. Werde das heut nachmittag mal testen und mich dann evtl. noch mal melden. Gruß BCK
  15. Hmmm.... Strange. Nicht das wir aneinander vorbeireden, ich habe die Sicherung über Systemsteuerung --> Sicherheit --> Sicherung eingerichtet. Wüsste jetzt nicht wirklich, warum die vorhandene Sicherung nicht gelöscht wird. Ein Problem mit den Zugriffsrechten dürfte es auch nicht geben, da die Sicherung unter dem Account des Domänen Admins eingerichtet wurde und dieser auf jeden Fall auf die Freigabe volle Zugriffsrechte hat. Zwar ist an dem PC standardmäßig ein Benutzer mit Hauptbenutzerrechten angemeldet, dies dürfte ja nichts machen, da die Planung unter dem DomänenAdmin Account erfolgte. Gibt es denn noch eine andere Möglichkeit unter Windows 7 Backups von Dateien anzulegen, wenn man nicht unbedingt auf XCopy oder Robocopy zurückgreifen will?
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