Jump to content

Word 2003 Serienbrief als PDF verschicken


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi all

 

ich habe folgendes Problem!

 

Habe einen Serienbrief mit Word 2003 erstellt.

Im Serienbrief kommen Anrede, Vorname und Nachname vor. Damit die User diesen Brief nicht ändern können möchte ich jetzt jedem User seine Email mit seiner PDF Datei im Anhang verschicken.

Dies bekomme ich nicht hin.

Ich kann den Serienbrief in einen neue Datei schreiben lassen und dann auf den Butten von Adobe klicken senden per Email. Nur macht er dann eine PDF Datei z.B Über 200 Seite wo alle Briefe drinne sind. Und jeder hätte die alle Briefe und alle Namen.

 

Über die Word funktion kann ich jedem seine Mail schicken nur nicht als PDF.

 

Kann mir einer weiterhelfen?

 

 

Ich habe mir die 30 Tage testversion von Adobe Acrobat 6.0 Professional Deutsch installiert.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Habe deinen Workflow verstanden zu 99 %, der Akrobat greift an einer anderen Stelle ein als wenn du direkt über Word die Mails

abschicken lässt.

Aber ich denke es sieht mit einer PDF Lösung die automatisch abläuft nicht so gut aus. Der Acrobat ist im diesem Fall wahrscheinlich zu dumm zu wissen welcher Brief gehört zu welcher Mail Adresse. Oder besser gesagt der Acrobat wurde nicht Programmiert um Serienbriefe abzuhandeln.

 

Gruß Andreas.G

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Es gibt Lösungen, aber wahrscheinlich nicht mit der Word Serienbrieffunktion. Wir verkaufen zum Beispiel Print-job-Mail

um Mailings (Serienbriefe) auf unsere Hochleistungsdrucker zu schicken hier kann man das weiß ich sicher auch pro Adresse eine

einzelne Datei erzeugen, die man dann in den Akrobat schieben könnte. Kostet aber cirka 3000€ und die Software ist Donglegeschützt.

Es gibt aber wahrscheinlich auch günstigere gute Mailingsoftware

musstest du mal zum Beispiel mit Google suchen. Vieleicht gibt es ja auch Shareware.

 

Gruß Andreas.G

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...