Jump to content

Domäne --> Arbeitsgruppen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ähm wie bitte? Das mit dem Mehlserver verstehe ich technisch nicht. Mailserver Virenscanner, interne Mails ???

 

Wie Dienstbier schon geschrieben hat würde ich schriftlich festhalten lassen, dass du deinen Chef darüber aufgeklärt hast welche Risiken - die nicht unerheblich sind - mit dieser Umstellung verbunden sind. In diesem Dokument würde ich auch festhalten lassen, dass du diese Entscheidung aus Datenschutztechnischen und Wirtschaftlichen Gründen nicht nachvollziehen kannst. Wenn er das so unterschreibt -> machen. Dann ist er danach der Dumme wenn was schief läuft - was früher oder später der Fall sein wird...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

sag mal, steht deine Cheffe zufällig auf zwei Gehaltslisten? Eure und die eurer Konkurrenz?

 

Ansonsten zur Mail-Lösung...im "Ansatz" ist das mal nicht schlecht, allerdings solltet ihr die Remote-Mailboxen sein lassen, und weiterhin nur lokale Mailboxen fahren, die Emails aber über ISP wie Postini oder MessageLabs routen...dann klappt die Idee des Spam/Virenschutzes über extern auch.

 

Irgendwie ist dein Cheffe etwas verwirrt, er mischt eine ganze Menge Methoden zusammen (was ja erstmal gut ist), allerdings zieht er nicht die besten Rückschlüsse daraus...

 

Habt ihr einen Cheffe über diesem Cheffe, es ist dein gutes Recht/Plicht der Firma gegenüber, wenn das Reden mit deinem direkten Vorgesetzten nicht klappt (vor allem, wenn die TCO/ROI klar seine Meinung widerlegen und eindeutig beweisen, dass diese Restruktuierungsmaßnahmen nichts bringen werden (nicht jetzt, nicht morgen, nie)) zu "seinem" Cheffe gehen, und über diese ROI/TCO (nur damit, sonst kommst du in Teufest Küche!!!) redest, und nur der Ober muss selbstängdig entscheiden, was geht (denn Ober schlägt Unter).

 

Auch hier gilt dann wieder: dickes Fell anziehen, kaum einer mag es, wenn man ihn übergeht und bei der nächst höheren Instanz anklopft...

 

my2cents

 

Dejan

Link zu diesem Kommentar

Hi thg,

Ich würde zu deinem Chef und evtl. der nächsthöheren Instanz gehen und ihnen freundlich (wirklich freundlich!) erklären, dass du aufgrund deiner Erfahrungen diesen Plänen kritisch gegenüberstehst.

Und du würdest gerne 2 bis 3 Wochen Zeit bekommen, für die Geschäftsführung eine vergleichende Kosten-Nutzenanalyse zwischen Domänenmodell und Arbeitsgruppenmodell zu erstellen. Wenn du noch nicht sowas gemacht hast, frag doch deine Chefs, ob sie dir evtl. eine Vorlage geben können, damit du den Aufbau kennenlernst.

Ich würde versuchen, mit deinem Chef zusammenzuarbeiten und nicht gegen ihn. Wenns prinzipiell ein guter Chef ist, ist das auch bei unterschiedlichen Meinungen möglich.

 

cu

blub

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Also ich hab da nochmal drüber nachgedacht... Für mich hat das den Anschein, dass der neue Chef seine Macht in vollen Zügen ausüben will...

 

Was seid ihr eigentlich für ein Unternehmen? Klein/Mittel/Groß??

Also bei seinen Vorhaben führt das - mehr oder weniger schnell zu...

Kleines Unternehmen -> Schnelles R.I.P.

Mittelst. U. --> R.I.P.

Groß --> ... könnte klappen, solange kein Datenklau.

 

Jedenfalls wird ein Datenklau seinen Kopf kosten - das ist, denke ich, das beste Argument gegen seine Entscheidung.

Wenn er darauf aus ist, das Unternehmen zu zerstören, würde ich mich mal bei anderen Abteilungen informieren. Wenn ihr ihm das nachweisen könnt, ist er auch dran (aber: Erfordert sehr dickes Fell). Evtl. kannste dich an den Betriebsrat wenden (wenn vorhanden).

 

Achja, noch haben wir das Gefahrenpotenzial von Viren und deren Verbreitung noch nicht bedacht. Diese hätten leichtes Werk. Das würde wieder sehr viel kosten.

Und dann stell dir vor, was passiert, wenn ein Mitarbeiter gefeuert wird (soll ja heutzutage vorkommen :mad: )!!! Der kann alles kaputtmachen, was ihm in die Finger kommt. Dann kann man nur noch aufs BackUp setzen...

 

Cu

Link zu diesem Kommentar

Hi thg1971,

 

habt ihr irgendwie einen externen Dienstleister im Zugriff ?

Oder irgendjemand relatibv neutraler, den man um seine fachliche Meinung zu diesem Thema anhauen kann ?

 

Dein Problem ist nicht unbedingt die kommende Struktur - dies ist eing´fach nur viel viel viel Arbeit *fg* - sicher acuh den Arbeitsplatz *sfg*

 

DAs Kernproblem ist schon - wie DIenstbier und Johannes Schmidt andeuteten - DEINE Verantwortlichkeit. Da du der Fachmann bist , wir sich dein Cheffe immer mit eigener Unkenntnis rausreden können.

Hälste allerdings alles schriftlich fest, kommste ganz schnell in den Ruf eines Querulanten :-( - ist ne echt ******* situation.

 

Das Wort eines dritte neutralen hat da meist viel mehr Gewicht

 

 

Good luck

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...