Jump to content

Problem SBS2003 - Email User nicht in der Domäne vorhanden.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen frohe Ostern.

 

Ich habe ein Problem mit einer Domäne in der ich keine Email senden kann.

 

Es ist eine Domäne vorhanden, die heißt als bsp. Server.local, von dieser möchte ich eine an eine richtige Domäne (bsp.) Domäne.com eine Email versenden was leider nicht funktioniert den es kommt die Meldung:

 

Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden.

 

Der Server ist ein SBS2003 der seine Emails an die richtige Domäne.com sendet (Der Pop Connector holt und sendet seine Email an diese Domäne).

 

Wo ist da der Fehler zu finden das ich keine Emails an diese Domäne senden kann?

 

Gruß

HomeUser

Link zu diesem Kommentar

Hallo Danke für deine Antwort, aber es kommt immer die Meldung:

 

Folgende® Empfänger konnte(n) nicht erreicht werden:

 

user@xxxx.com am 12.04.2004 13:06

Aufgrund eines Konfigurationsfehlers auf dem Server kann die Nachricht nicht übermittelt werden. Wenden Sie sich an Ihren Administrator.

<xxxx.com #5.3.0>

 

Ich bekomme einfach keine Mails von dem Internen Server auf die Externe Domäne raus.

 

was ist da falsch gelaufen?

Gruß

HomeUser

 

Happy Eastern

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

danke erst mal für die Osterhilfe :-)

 

Ok das Dokument habe ich jetzt mal gelesen und habe dann unter dem Virtuellen Standardserver mal die Mail Domäne des Servers der im Ausland steht eingetragen...

 

Und siehe da jetzt bekomme ich, wenn ich ein Übermittlungsprotokoll haben möchte auch prompt die Message zurück das meine Nachicht erfolgreich übermittelt wurde.

 

Ich hoffe das, das so einwandfrei funktioniert.

In der Warteschlange vom Exchange Server ist auch keine Nachicht mehr zu sehen, das heißt das die Mail so wies aussieht Übermittelt wurde.

 

Gruß

HomeUser

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...