Jump to content

Absturz ohne Absturz ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe seit heute morgen die Fehlerquelle von einen sehr seltsamen Absturz unseres Windows Server 2003 (WebServer) zu bearbeiten.

 

Der Server ist ausschliesslich per WTS zugänglich.

Er reagierte jedoch weder auf HTTP-Anfragen, noch auf WTS-Anmeldungen.

Die intervallmässig eingerichteten Überprüfungen mit CheckSystem v.4 stellten ihren Dienst am 06.04.2004 um 23:59h ein.

Seltsamerweise wurde jedoch am 07.04.2004 um 03:45h das geplante Datenbackup von SQL-Server, sowie um 04:00 das geplante FTP-Backup auf den Sicherungsserver gefahren.

Ebenfalls schickte der SMTP-Dienst auch das Datenbackup des SQL-Servers per E-Mail an mich raus.

 

Nur ein Hard-Reset über den ISP brachte den Server wieder in´s Internet.

Im Eventlog des Servers stehen keine Einträge, die auf einen Softwarefehler hinweisen würden.

 

Alle eingerichteten Application-Pools (7 Pools sind eingerichtet) vermelden jedoch eine Überschreitung des Zeitlimits.

Diese Meldungen (Kennung 1012) beginnen aber erst ab 07:27h.

 

Der erste Eintrag nach dem Starten war ein Abgleich der Daten vom RAID-Controller.

 

Was für ein Fehler kann das sein?

Ein Softwarefehler wäre die einzige Möglichkeit, wobei ich auf das erst gestern installierte CheckSystem v.4 tippen würde.

 

CheckSystem überwacht IIS und SQL-Server, indem es bestimmte Seiten aufruft. Sind diese Seiten nicht zugänglich, werde ich per E-Mail sowie SMS benachrichtigt.

 

Es kam bis jetzt aber weder eine Mail, noch eine SMS an.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...