Jump to content

Benutzerprofile sperren mittels Policys


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zämme,

 

Ich stehe vor ein folgendes Problem:

In unser Firma haben wir folgendes Config:

1x Domäne mit dem W2K Server und AD + W2K Clients.

Alle Benutzerprofilen sind servergespeicherte Profile. Jedes mal nach dem sich Benutzer abgemeldet hat wird das Profile von Lokalem PC gelöscht.

Problem:

Wir möchten einige Benutzerprofile sperren, so dass Sie auf Profile nichts Ändern können(Icon, Verknüpfungen erstellen, Hintergrundbilder etc. darf nicht geändert werden).

Ich habe auch Ntuser.dat in Ntuser.man geändern und alles hat wunderbar Funktioniert. Leider sind ca. 180 Benutzer betroffen und das mit dem .dat und .man ist nicht das Optimale Lösung.

Und ich wollte ein Standard Profile für alle Benutzer noch Installieren (alle Benutzer haben das gleiche Profile mit gleiche Icons, Software etc.)

Ist so was mit Policys möglich?

 

 

Besten Dank für Tipps und Tricks

 

 

Gruss aus Zürich

 

:D

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

wenn mehrere Benutzer das gleiche Profil benutzen sollen, dann brauchst du nur ein solches anlegen und benennst die ntuser um. Den Benutzern weist du dann dieses Profil zu. Es müssen dann nur noch die Berechtigungen richtig gesetzt werden und du hast dann alle auf dem gleichen, nichtänderbaren Profil.

 

Richtlinien brauchst du dafür nicht. Ich denke es hätte auch keine Vorteile, da du ja nur ein Profil brauchst.

 

Gruß,

 

Mouseman

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...