Jump to content

Immer neue Profile


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Seit einiger Zeit habe ich das Phänomen auf meiner 2k-Workstation, dass von einem Benutzerprofil immer wieder Kopien existieren. Das Profil für meinen Benutzer mcafee, den ich als Dienstkonto für den Virenscanner eingerichtet habe, erscheint nicht nur als mcafee.domain unter Dokumente und Einstellungen sonder zusätzlich noch mcafee.domain.000 ...001 ...002 und so weiter. Ich konnte bis jetzt nicht nachvollziehen, wodurch dies zustande kommt. Meine Umgebung sieht wie folgt aus:

Windows NT 4.0 Domäne mit SP6a NT-Servern (mit 2BDC)

Windows 2k Professional mit SP 3 und allen Hotfixes

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Hat der Benutzer ein servergespeichertes Profil ? Das solltest Du bei Dienstkonten nicht machen, weil das Konto erst beim Runterfahren abgemeldet wird und das Profil u.U. nicht mehr auf den Server zurückgeschrieben werden kann. Das Tool UPHClean von Microsoft kann dabei auch helfen:

 

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=1B286E6D-8912-4E18-B570-42470E2F3582&displaylang=en

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...