Jump to content

chkdsk /f ausführen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen

habe neuerdings beim starten von XP immer das Problem, dass der bevor man in die User Auswahl kommt der meint Partition D: bezeichnet als "Spiele" wäre nicht korrekt und müsste bearbeitet werden. dann startet der ein prog das glaube ich cdkdsk heisst und führt es in 3 Schritte aus (3 Teile werden gescannt)

 

 

Lange rede kurzer sinn: wie bekomme ich das weg ?

versuche ich zu defragmentieren sagt der mir per Warnhinweis:

 

zuerst "chkdsk /f " ausführen.

 

was ist das ?

und wie bekomme ich das weg ?

 

mfg

 

Newander

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

diese Prüfung der Partition geschieht, weil beim Runterfahren scheinbar der PC aus war, bevor LW D: sauber deaktiviert werden konnte. Normalerweise geschieht dies nach einem Absturz des Rechners.

 

Wenn es häufiger auftritt, versuch mal, die Prüfung manuell zu starten: Datei-Explorer, Rechtsklick LW D:, Eigenschaften, Extras, "Jetzt prüfen".

 

Falls dann trotz sauberem Herunterfahren immer noch Fehler sind, könnte deine Platte defekt sein. Dann empfiehlt sich ein Prog des Herstellers. Von wem ist deine Platte?

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar

also es ist eine Maxtor 70 GB 6Y080L0

 

habe das Programm so schon mehrere Male beim starten durchlaufen lassen.

 

du sprachst davon das es beim runterfahren dann Probs geben könnte: mir ist aufgefallen, dass er in letzter zeit (ca. 3Wochen) mindestens 1 1/2 - 2 Minuten zum runterfahren braucht (was ja eigentlich keine normale Zeit ist).

 

 

mfg

 

newander

Link zu diesem Kommentar

du müsstest auch angezeigt bekommen, welche EXE das problem verursacht.

 

du könntest den rechner auch mal im abgesicherten modus hoch und wieder runterfahren, und dann wieder normal...oder wenn das auch nicht geht abgesicherter modus, verdächtige geräte neu installieren (ggf. direkt treiber up- oder downgrade). ggf. auch mal die partition neu eibinden, vielleicht auch mal mit mount-point bzw. junction probieren (partition/volume in ordner mappen)

würd ich mal so spontan durchchecken...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...