Jump to content

Vorbereitung MCP 70-270


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe mich entschieden im Sommer den MCP im Exam 70-270 abzulegen!

 

Wie kann man sich am besten darauf vorbereiten!

Hab mir das MCSE/MCSA Prüfungsvorbereitungsbuch von MSPress für das Exam gekauft.

 

Was sollte man noch lesen bzw. lernen?

Den ganzen MOC-Ordner?

 

Möchte gerne nach den Minimalprinzip! :D

 

Danke vorab für eure Antworten!

 

Gruß

 

Dreamdows

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dreamdows,

 

die MSPress-Bücher sind in meinen Augen ausreichend. Dazu lernen, ausprobieren, testen und lernen...

 

Von den MOC-Unterlagen würde ich abraten, da sie als kursbegleitende Unterlagen gedacht sind. Für das Selbststudium sind die grünen MSPress-Wälzer ideal!

 

Apropos "Minimalprinzip": Hauptsache du lernst tatsächlich und verstehst den Sachverhalt!! Zum Auswendiglernen - vermute ich - bist du nicht im richtigen Forum!

 

Viele Grüße und viel Erfolg beim Start!

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Dreamdows

... Hoffe, dass meine jetzt schon 3 Jahre XP Erfahrung mir dabei auch helfen! :)

 

Gibt es XP überhaupt schon so lang?

 

Übrigens: Wer viel Erfahrung mit XP hat, für den ist Föckelers Buch <http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3826614224/> viel besser geeignet, da das MS Press Buch für einen erfahrenen Benutzer viel zu langweilig geschrieben ist (zu viel Papier für wenig neues). Das behaupte ich zumindest, nachdem ich zur Zeit das MS Press Buch und das Buch von Laue lese (ich muss demnächst XP schulen) und den Föckerler zu meiner XP-Prüfung im Februar benutzt habe (eigentlich habe ich nur die Software im Buch benutzt). Siehe auch meinen Beitrag <http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=27146> hier im Forum.

 

Andy

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Dreamdows

... Hattest du ausschließlich mit dem Buch oder gar nur mit der CD gelernt?

 

Eigentlich wollte ich das Buch lesen, fand dann dafür aber keine Zeit. So habe ich nur die Software benutzt. Die enthält die exakt gleichen Fragen und Erklärungen wie im Buch (vielleicht noch ein paar mehr), halt nur als Software und nicht auf Papier.

 

Die Software ist übrigens reines HTML und läuft auch auf Rechnern, die kein Windows haben.

 

Wie lang war deine Vorbereitungszeit?

 

2 Stunden. Ehrlich!

 

Aber ich arbeite schon seit Jahren mit XP. Knapp 950 Punkte habe ich übrigens erreicht.

 

Andy

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Jamthelaw

Soweit ich weiss kommt doch RIS & RAS bei der 70-270 gar nicht dran...

 

Nicht mehr so umfangreich wie in der 210, aber immer noch. RIS kommt in Verbindung mit dem Erstellen von RIS Images per RIPrep.exe einschließlich Erstellung von Boot-Disketten (wenn nicht PXE-kompatible Netzwerkkarten) sowie in Verbindung mit DHCP (Weiterleitung von Bootp-Paketen über Router) in der Prüfung vor. RAS kommt mit RAS-Servern (DFÜ-Einwahl von XP-Rechnern, EAP-TLS, Smartcard) dran.

 

Andy

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...