Jump to content

PoPBeamer - Unable to convert hostname ..


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

und noch ein kleines Problem... Ich hoffe zumindest es ist ein kleines. ;-)

Hab gestern bissel am Server rumge****elt, neue Netzwerkkarte rein. Nix besonderes.

Lief auch alles wunderbar.

Heute Morgen komme ich und sehe 400 neue Mails.. 400 mal unten stehende Meldung ;-)

Ich weiss nun nicht so recht an was es liegt. Klar, es steht in der Mail, aber das ist es nicht...

 

telnet exchange 110 bringt mir ne nette begrüssung vom PoPBeamer...

DNS Server läuft nicht, war auch noch nie.. Alle notwenidigen einträge stehen in der hosts Datei.

Internetverbindung besteht, es kann gesurft werden.

Alle Dienste sind gestartet und der interne Email Verkehr läuft auch.

 

Situation :

 

Exchange Server + ISA Server (hier wurde nichts geändert) Beide auf windows 2000 server + neuste Updates.

Ich weiss nicht ob es mit einem Server Neustart erledigt ist, geht jetzt nicht da 70 Leutchen was zu arbeiten brauchen :-P

 

 

-----------------

Gesendet: Freitag, 2. April 2004 09:04

An: Administrator

Betreff: Status report: POPBeamer v3.17 on

exchange.xxx-xxx-xxx.de

 

 

POPBeamer v3.17 running on xxxxx.xxxx.xxxxde encountered a connection problem.

 

Additional info:

POP3 MailBox: xxx

POP3 Server: xxx-xxx-xxx.de

Error: Unable to convert hostname to IP address ( no answer from NS ) [3]

 

Danke

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Hi Stefan.

 

POPBeamer hat dir genau gesagt was er nicht kann - nämlich den Namen des Mail Servers bei dem er die Mails abholen soll auflösen. Übrigens bekommst du für jedes Postfach, das er nicht abholen kann die Meldung (und das sammelt sich manchmal)

Überprüfe in der Host Datei, ob der POP3 Server richtig angegeben ist, oder trage überhaupt beim POPBeamer die IP Adresse des POP 3 Servers ein.

Hat zwar nicht mit der Fehlermeldung zu tun, aber ich würde dir raten POPBeamer upzudaten - gibt in der Zwischenzeit die Version 3.36.

 

Liebe Grüße Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...