lemeid 11 Geschrieben 2. April 2004 Melden Geschrieben 2. April 2004 Hallo, und noch ein kleines Problem... Ich hoffe zumindest es ist ein kleines. ;-) Hab gestern bissel am Server rumge****elt, neue Netzwerkkarte rein. Nix besonderes. Lief auch alles wunderbar. Heute Morgen komme ich und sehe 400 neue Mails.. 400 mal unten stehende Meldung ;-) Ich weiss nun nicht so recht an was es liegt. Klar, es steht in der Mail, aber das ist es nicht... telnet exchange 110 bringt mir ne nette begrüssung vom PoPBeamer... DNS Server läuft nicht, war auch noch nie.. Alle notwenidigen einträge stehen in der hosts Datei. Internetverbindung besteht, es kann gesurft werden. Alle Dienste sind gestartet und der interne Email Verkehr läuft auch. Situation : Exchange Server + ISA Server (hier wurde nichts geändert) Beide auf windows 2000 server + neuste Updates. Ich weiss nicht ob es mit einem Server Neustart erledigt ist, geht jetzt nicht da 70 Leutchen was zu arbeiten brauchen :-P ----------------- Gesendet: Freitag, 2. April 2004 09:04 An: Administrator Betreff: Status report: POPBeamer v3.17 on exchange.xxx-xxx-xxx.de POPBeamer v3.17 running on xxxxx.xxxx.xxxxde encountered a connection problem. Additional info: POP3 MailBox: xxx POP3 Server: xxx-xxx-xxx.de Error: Unable to convert hostname to IP address ( no answer from NS ) [3] Danke Stefan
GuentherH 61 Geschrieben 3. April 2004 Melden Geschrieben 3. April 2004 Hi Stefan. POPBeamer hat dir genau gesagt was er nicht kann - nämlich den Namen des Mail Servers bei dem er die Mails abholen soll auflösen. Übrigens bekommst du für jedes Postfach, das er nicht abholen kann die Meldung (und das sammelt sich manchmal) Überprüfe in der Host Datei, ob der POP3 Server richtig angegeben ist, oder trage überhaupt beim POPBeamer die IP Adresse des POP 3 Servers ein. Hat zwar nicht mit der Fehlermeldung zu tun, aber ich würde dir raten POPBeamer upzudaten - gibt in der Zwischenzeit die Version 3.36. Liebe Grüße Günther
günterf 45 Geschrieben 4. April 2004 Melden Geschrieben 4. April 2004 Hi! Wie? Keine Domäne? Exchange und ISA, aber kein interner DNS?
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden