Jump to content

Fehler mit Proxy Servern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich habe folgendes Problem, wir betreiben einen Webshop bei uns im Hause.

Wenn jetzt jemand von außen auf unseren Webshop zugreift kann er ohne Probleme auf unseren Shop arbeiten, hat er aber einen Proxy Server braucht die Seite fünf Minuten zum

Laden. Dabei geht mein Webserver in dir Knie die CPU ist zu Hundert % Ausgelastet und der Server reagiert ganzkurz (ca.2 Sekunden)nicht mehr auf die Maus.

Wenn der Kunde sich aber ohne Proxy anmeldet ist die Auslastung nicht wahrnehmbar. An was kann dies liegen.

Link zu diesem Kommentar

Hi shambler

Ich habe mit einen Kunden einen Test gemacht, wenn Er sich bei mir einloggt ohne seinen Proxy Server kommt er auf unseren Webshop, geht er aber über seinen Proxy Server kann er unsere Seite ganz schlecht erreichen. Unser Webserver geht dann in die Knie (CPU Auslastung liegt bei 100%). Wir haben keinen Proxy Server installiert. Vor den Webshop steht nur eine Firewall .

Link zu diesem Kommentar

Hm, die Seite funktioniert ohne Probleme.

Habe einmal mit, und einmal ohne Proxy getestet.

Es kann aber schon sein, dass an einer Konfiguration mit Proxy Probleme auftreten, wenn am Proxy der "DNS-Forwarder" falsch einsgestellt ist, oder der Proxy-Server selbst ein Problem mit DNS hat.

 

Sieht auf alle Fälle sehr nach einem Problem deines Kunden aus.

Die Seite ist sehr flott ...

Link zu diesem Kommentar

Über unseren Proxy wird die Seite auch nicht angezeigt. Der Contentscanner wirft dein Script raus. Folgende Meldung:

 

URL: http://www.nbg-online.de/productgroups.asp?g=

Progress: 0 MB

Time elapsed: 23 secs

 

Danach erscheint der Frame mit dem Login und der Kopf der Seite. Der mittlere Frame erscheint nicht, sondern ein TCP Error.

 

Grund ist, dass der Contenscanner die Seite nicht vollständig in den Cache laden kann. Das wiederum passiert u. a. wenn der Webserver dem Proxy den No-Cache Header schickt.

Link zu diesem Kommentar

Hi Board

vieleicht braucht ihr noch ein paar angaben von meinen Problem.

Ich habe vor 14 Tagen den Provider gewechselt , ich war zuerst bei Schlund und bin jetzt bei Telekom. Also wenn ein Kunde der auch bei Telkom ist und keine Proxy Server hat kann sich auf meinen Webshop einloggen. Hat der Kunde aber einen anderen Provider z.p. UU.net dann kommt er nicht auf unseren Webshop.

Was ich nicht verstehe ist das wenn man über einen Proxy Server

auf unsere Webseite zugreift dan mein Server fast steht und keiner mehr auf den Webshop zugreifen kann.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Hilten

Hi Board

vieleicht braucht ihr noch ein paar angaben von meinen Problem.

Ich habe vor 14 Tagen den Provider gewechselt , ich war zuerst bei Schlund und bin jetzt bei Telekom. Also wenn ein Kunde der auch bei Telkom ist und keine Proxy Server hat kann sich auf meinen Webshop einloggen. Hat der Kunde aber einen anderen Provider z.p. UU.net dann kommt er nicht auf unseren Webshop.

Was ich nicht verstehe ist das wenn man über einen Proxy Server

auf unsere Webseite zugreift dan mein Server fast steht und keiner mehr auf den Webshop zugreifen kann.

 

Hat der WebServer den Provider gewechselt oder bist du nur mit deinem Zugang zur Telekom gegangen?

 

Ich schieb´s mal einfach auf DNS-Forwarding, irgendwie macht das der Proxy nicht sauber.

 

Was meinst du mit "...mein Server fast steht"?

 

Steigt am Server die Last an, wenn jemand über Proxy drauf zu greift? Kann ich mir fast nicht vorstellen, dem Server ist das normal doch schnuppe, woher jemand kommt, oder wie jemand drauf zu greift.

 

Was hast du eigentlich für einen Server?

 

W2003 oder W2000 ???

 

Wie ist der Server angebunden, was für eine Firewall ist drauf, wenn nein, was wird mit IPSec alles geblockt?

Arbeitest du mit SQL-Server? Oder ist da nur ne MSDE drauf?

Welcher Virenscanner ist aktiv?

Ist das eine Gateway-Lösung a´la CA?

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von shambler

Zu was meinst du "Jepp"????

Ich hatte oben die Symptome meines fehlgeschlagenen Verbindungsaufbaus zu Hiltens Server beschrieben. Das "Jepp" galt Hiltens folgender Aussage:

Hat der Kunde aber einen anderen Provider z.p. UU.net dann kommt er nicht auf unseren Webshop.

Da auf unserer Seite kein Webserver, sondern nur ein Proxy und ein Contentscanner beteiligt ist, verstehe ich deine Frage nach dem Webserver nicht ganz. Unsere DNS funktioniert, und unsere Firewall macht keine Schwierigkeiten.

 

Oder hast du mich gerade mit Hilten verwechselt?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...