Jump to content

NTDLR fehlt - immer wieder.....


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein Problem mit einer Festplatte. Ich habe den Rechner mit der betreffenden Festplatte schon 4x neu installiert. Nach ein paar Stunden und einigen Neustarts erfolgt dann jedesmal die Fehlermeldung: NTDLR fehlt.

 

Habe dazu auch was gefunden:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;320397&Product=WWin2000Ger

 

Wird bei einer Neuformatierung der Festplatte der Fehler nicht auch behoben?

 

Hat schon jemand das bcupdate2-Tool benutzt?

 

Da heißt, dass die Festplatte ansich nicht defekt ist????? Habe mal den Drive Fitness Test von IBM laufen und der hat keine Fehlergefunden.

 

Danke im voraus.

 

Marcel

Link zu diesem Kommentar

naja ich tippe auf folgendes szenario:

 

du installierst neu nach einer halben stunde wird deine festplatte aus irgend welchen gründen nicht mehr erkannt und er will von diskette booten.

 

-> Bios UPDATET?

-> HDD gewechselt? [Trotz Utility ergebniss kann man sich da nie sicher sein bevor man die nicht ausgetausch hat]

-> Lockeres IDE-Kabel?

 

cya dIN

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die Festplatte auch schon in einen anderen Rechner eingebaut! Das gleiche Problem!

 

nein -> Disk im Laufwerk

aktuell -> Bios UPDATET?

nein -> HDD gewechselt?

nein -> Lockeres IDE-Kabel?

nach led. einen Neustart - nein -> defragmentiert?

 

Also, eure Fehlerquellen konnte ich schon selber ausschließen!

 

Woran kann es liegen (eurer Meinung nach), dass dieser Fehler immer wieder und auch in verschiedenen Rechner auftritt, obwohl die HD ansonsten (IBM Drive Fitness Test) in Ordnung zu sein scheint?

 

Kann es ein Microsoftproblem sein (scheint nach dem KB-Artikel so). Ich werde mal Linux drauf installiert und schauen, was passiert!

 

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...