Jump to content

Windows ME - Rechteproblem ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

gestern habe ich bei einem Kunden folgendes Problem gehabt :

WinME, Einzelplatzrechner, MS Works Suite

Bisher war in der Netzwerkkonfiguration, primäre Netzwerkanmeldung "Client für Microsoft Netzwerke" ausgewählt

Aus irgendeinem Grund hat nun der gute Mann die Anmeldung auf "Windows Anmeldung" gestellt.

Seitdem kann er keine Word Dokumente mehr öffnen, sie werden aber im Explorer noch als Word Dateien mit dem passenden Icon dargestellt. Beim Versuch, Word direkt zu starten, erscheint die Fehlermeldung, daß das Programm nicht registiert ist. Eine Deinstallation von Word scheiterte ebenso wie der Versuch eine Neuinstallation durchzuführen. Es ist der Zugriff auf alle Dateien und Verzeichnisse möglich.

Excel lässt sich, im Gegensatz zu Word, problemlos starten.

Ist das geschilderte Problem nun ein Rechtechaos auf dem Rechner ?

Eine Neuinstallation von WinME lehnt der Kunde ab.

 

 

Für Tips wäre ich danbar

 

Gruß

 

cellarkid

MCSA/MCSE ( W2K )

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dr.Melzer,

 

die Software ( MS Works Suite ) lief vor der Änderung ohne Probleme. Die Origanalsoftware ist auch, incl. Serial, vorhanden, nur ist leider keine Neuinstallation, Reparatur oder Löschung mehr möglich, somit auch die Eingabe der Seriennummer.

Der Kunde ist, vorsichtig ausgedrückt, ein wenig unbedarft im Bezug auf Computer, andererseits aber sehr experimentierfreudig. Das Problem könnte auch eine andere Ursache haben, aber mir wurde versichert, daß ausser der Änderung bei der Art der Anmeldung "nichts geändert" wurde.

 

Gruß

 

cellarkid

Link zu diesem Kommentar

HI,

 

mir deucht, das du hier ein problem mit zweierlei Installationen hast, bei MS Works ist kein excel dabei, da muß irgeneine office Installation dazugekommen sein, und wenn er bei works irgend eine applikation herausgelöscht hat, dann funkt das word nicht mehr.

 

Versuch eine Reparatur mit einer Office Installation (SBS) oder ähnlich.

 

lg

Pentium

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...