Jump to content

Exchange Befindet sich momentan im Wiederherstellungsmodus


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Auf einem Rechner kommt beim Start von Outlook 2003 unter Windows 2000 folgende Fehlermeldung:

 

"Exchange befindet sich momentan im Wiederherstellungsmodus. Sie können sich über das Netzwerk mit dem Server verbinden, offline arbeiten oder diese Anmeldung abbrechen.

<Verbinden> <Offline arbeiten> <Abbrechen>"

 

Was ist denn da los?

Google spuckt nix gescheites zu aus und in der Knowledge Base konnte ich auch nichts finden.

 

Serverseitig läuft Exchange 2003.

 

Gruß

 

Dirk

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo dirx,

 

ich bekomme die gleiche Fehlermeldung auf einem PC mit Outlook 2003 unter XP und Small Business Server 2003.

 

Ich suche dringend eine Lösung.

Hast Du dazu schon eine Lösung gefunden? Wenn ja wäre es nett wenn Du mir helfen könntest.

 

Regards

 

Hiker

Geschrieben

Hi zusammen.

 

Das Problem wurde hier bereits beschrieben, bis jetzt aber keine richtige Lösung gefunden. Wie ich das momentan sehe, ist es kein Serverproblem sonder ein Outlook 2003 Problem. Soweit ich es bis jetzt selber erlebt habe, bzw. auch hier am Board gelesen habe scheint meistens dabei ein PST File (bzw. Import oder Umstellung von Outlook 2000) im Spiel zu sein.

Nachvollziehbar tritt der Fehler immer dann auf, wenn Outlook 2003 neu installiert wird, der Cache Modus aktiv ist, und ein PST File aus einer alten Outlook Version importiert wird.

Abhilfe (hat bis jetzt jedesmal funktioniert) - Cache Modus deaktivieren -> OST File löschen und dann Cache Modus wieder aktivieren.

Im Board wurde auch bereits geschrieben, dass ein Neuanlegen des Outlook Profils Abhilfe schaffte.

 

LG Günther

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

 

meine Erfahrung: Profil löschen, neu anlegen, Fehler weg.

 

Das Verfahren mit dem Cache-Modus hat bei mir nicht funktioniert, eine alte Outlook.pst war nicht im Spiel. Es betraf nur einzelne User (unterschiedliches Verhalten bei verschiedenen Usern auf dem selben Rechner.

 

Gruß

 

tango

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Ich habe eine einfachere Möglichkeit gefunden :

- Systemsteuerung, Mail

- vorhandene E-Mail-Konten anzeigen oder bearbeiten

- "Microsoft ExchangeServer" Eintrag entfernen und neu anlegen

Geschrieben
Original geschrieben von axel1

Ich habe eine einfachere Möglichkeit gefunden :

- Systemsteuerung, Mail

- vorhandene E-Mail-Konten anzeigen oder bearbeiten

- "Microsoft ExchangeServer" Eintrag entfernen und neu anlegen

Soviel zum ersten Beitrag.......

 

 

Das löschen des Mailprofiles geht genauso schnell

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...