Jump to content

Terminal Server Lizensierung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Nicht ganz korrekt.

 

Ein Terminalserver muss kein DC sein. Der Lizenzserver sollte bei AD auf einem DC laufen. Ist eins der meisten Planungsfehler, der beim move in ein AD gemacht wird. Also nicht b***d vorkommen, dass es passiert ist. Ist es aus irgendwelchen Dingen nicht möglich einen AD weite Lizenzverwaltung zu verwirklichen, so ist es möglich einen Stand-Alone Server mit Terminalserverlizensierungsdiensten zu installieren. Dieser Server darf auf keinem Fall in der Domäne hängen. Außerdem muss noch dem AD mitgeteilt werden, wer die Lizenzen verteilt. Irgendwo unter Sites und services ist das. Diese Lösung sollte aber auf jeden Fall die Ausnahme sein.

Link to comment

Habe das auch schon mal irgendwann, in irgendeinem Betrag geschrieben, weiß aber selber nicht mehr wo.

Es geht. Soweit ich weiß, sind dies alles Regkey´s und alles was Regkey ist, kann ich auch per Policy ändern. Man muss nur die entsprechende Vorlagen-Datei schreiben und dann bei den GP´s einbinden. Dann gibt es auch die Möglich so etwas per Policy festzulegen.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...