T5642 10 Geschrieben 22. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2002 Hallo Leute!! Ich mach gerade ein Fernstudium zum Netzwerkadministrator Windows 2000 das 18 Monate geht,ich will nun wissen was eigentlich MSCE ist und wofür ich es brauche?Wenn ich es brauche was muß ich machen das ich das Ziel erreiche?Also soviel weiß ich ja schon das mann sich bei Amazon.de oder so ein paar Bücher besorgt,und lernen muß.Was ist dann,wie geht mann da vor?Wo meldet mann sich an?Was kostet der erste Kurs?Wie lange braucht mann so ungefähr für so ein Buch?Wie läuft so eine Prüfung ab,ist es so wie in der Fahrschule mit ankreuzen und so,und wird mann auch mündlich gefragt?Ich wäre für ein paar Antworten echt dankbar!!! MfG T5642 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dormi 10 Geschrieben 22. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2002 Hallo T5642, also, ohne hier jemandem vorgreifen zu wollen, mache ich mal den Anfang. MCSE ist der Microsoft Certified System Engeneer. Wie der Name schon sagt handelt es sich um eine Microsoft Zertifizierung die derzeit für das Betriebssystem WIN2000 abgelegt werden kann. Für den Schein benötigst Du folgende Prüfungen: Pflicht: 70-210 70-215 70-216 70-217 1.Wahl: 70-220 oder 70-221 oder 70-219/70-221 2.Wahl Eine Auswahl aus 14 Prüfungen (z.B.70-222, 70-224, etc.) Aber bis dahin ist es noch ein Stück ;) Unter diesen Prüfungsnummern gibt es auch die dementsprechenden Bücher. Wie Du schon sagst, kannst Du bei Amazon schauen oder bei Ebay. Gut wäre dazu eine Spirit CD mit den Übungsfragen und ein Prüfungsbuch (Evtl. Fölk). Offizielle Kurse sind recht teuer. (ca. 10.000 Euro), daher würde ich in Arbeitsgruppen lernen. (Korrigiert mich bitte falls der Preis nicht stimmt). Eine Prüfung selber kostet derzeit 160 Euro. Die Prüfung ist ähnlich der Spirit CD. Multiple Choice, mit meistens 4 -6 Antwortmöglichkeiten. Zur Prüfung kann man sich bei http://www.vue.com ein entsprechendes Prüfungscenter aussuchen und sich dort anmelden. Nach der Prüfung bekommt man direkt das Ergebnis ob bestanden oder nicht. Vielleicht ist aber auch der MCSA eine Alternative für Dich. (Der "kleine" MCSE :) ) Prüfungen: 70-210 70-215 70-218 Wahl: Eine von 7 Prüfungen (z.B. 70-228, 70-086, ...) So, ich denke das ist erst mal genug. Ansonsten gibt´s hier im Board echt noch gute Info´s zum Thema. Einfach mal durchsuchen. Gruß aus Köln Dormi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nic 10 Geschrieben 22. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2002 Hi! Details zum MCSE (was er können muss, wissen sollte usw) findest du hier: http://www.microsoft.com/traincert/mcp/mcse/default.asp Gruss Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar
brainbizz 10 Geschrieben 22. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2002 *räusper*... ich will ja nicht klug********n... aber: Um nicht gleich am Anfang mit fehlerhaften Infos zu starten hier eine kleine Korrektur. MCSE ist die Abkürzung für den Microsoft Certified Systems Engineer. Ist nicht böse gemeint, Dormi, aber wenn nicht mal wir (die sich mit MS-Certs beschäftigen) die richtigen Begrifflichkeiten kennen ist das sicher keine gute Darstellung der "Zunft". Zitieren Link zu diesem Kommentar
fu123 10 Geschrieben 22. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2002 Das ist der Microsoft Certified Solitär Expert. :=) Bitte nicht allzu ernst nehmen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dormi 10 Geschrieben 22. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2002 Hi brainbizz, stimmt, muß ich Dir recht geben. Sorry dafür. Aber solang der restliche Inhalt stimmt, hoffe ich das man darüber hinwegsehen kann ;) Gruß aus Köln Zitieren Link zu diesem Kommentar
brainbizz 10 Geschrieben 22. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2002 @dormi na gut... ausnahmsweise :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
T5642 10 Geschrieben 22. Oktober 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2002 Hallo Leute!! Ich will mich sehr intensiv bei euch bedanken,und zwar für die schnelle Antwort(en). ;) Es wird da bin ich mir sicher noch zu sehr interessantem Austausch in diesem Forum kommen.Die Tipps sind sehr nützlich,und mann bekommt auch noch einen Link dazu.Es war echt kein Fehler hierher zu kommen.Danke an alle!! :) Bis gleich Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.