Jump to content

Active Sync unter Exchange 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe einen Exchange 2003 - dort funktioniert OWA und OMA einwandfrei. Beides wahlweise auch mit SSL. Zeritifikatsstelle ist eine eigene.

 

Jetzt möchte ich mit einem MDA 2 per Active Sync auf den Exchange 2003 zugreifen.

 

Internetzugriff via GPRS funtioniert bestens - nur habe ich keine Idee, wie der MDA 2 konfiguriert werden muss, um auf den Exchange 2003 zu zugreifen.

 

Irgendwelche Ideen?

 

Besten Dank!

 

Matze

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Dies sollte ist in der Regel sehr einfach.

Du kannst in deinem MDA II unter Actice Sync angeben, dass du mit einem Server synchronisieren möchtest, da musst du nur den DNS Name oder die IP des Server eintragen. Danach unter Optionen noch Benutzername und Passwort eingeben.-

Am besten beim ersten mal mit eingesteckter Dokingstations synchen, damit schonst du die Gprs Gebühren.

Link zu diesem Kommentar

OK habe es hinbekommen.

Leider klappt das irgendwie nur in eine Richtung.

Und zwar vom MDA II nach Exchange. Wenn ich im Outlook einen

Termin eintrage sehe ich diesen nicht auf dem MDA II. Wenn ich auf dem MDA II einen Termin eintrage steht er im Outlook. Und wenn ich ihn dann lösche (im Outlook) wird er auch im MDA II gelöscht.

Hat da Einer eine Idee ????

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Servus,

 

ich beschäftige mich auch gerade mit diesem Thema, MDA II > Exchange 2003.

 

Kurze Übersicht über die Konstellation:

 

- Exchange 2000 Server steht hinter unserer ISA Firewall

- Es gibt einen zusätzlichen Exchange 2003 Server, der als

FrontendServer eingerichtet ist, die Mobilen Dienste sind auf ihm aktiviert.

 

Auf meinem MDA II ist eine VPN-Verbindung eingerichtet. Im ActiveSync ist unter

Extras > Optionen > Server die IP-Adresse des FrontendServer eingetragen und in den Optionen natürlich

der Benutzer, der angemeldet werden soll. Wenn ich nun auf "Synchronisieren" gehe,

baut er eine GPRS-Verbindung auf, versucht zu synchronisieren, gibt einen Fehler aus

und baut dann darauf folgend die VPN-Verbindung auf. Nun steht im Statusfeld immer "verbinden"

(die VPN Verbindung ist aufgebaut) und nach einer guten halben Minute

bricht er mit einer Fehlermeldung ab und beendet die VPN Verbindung. Die Fehlermeldung

lautet:

 

Kommunikationsfehler

 

Es kann keine Verbindung

mit dem Desktop

hergestellt werden.

 

Verbinden Sie Ihr Gerät erneut.

Besteht das Problem weiterhin,

schlagen Sie in der ActiveSync Hilfe nach.

 

Nun habe ich keine Ahnung, woran das liegen könnte. Stimmt evtl. etwas mit der Weiterleitung

vom Fronendserver zum Backendserver nicht? Und wie kann ich das lokal testen?

 

Bin für jeden Tipp dankbar,

 

Gruß TiTux

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...