Jump to content

Netzwerkumgebung leer....


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Server (win2k3).

 

Nachdem ich AD eingerichtet habe, ist der Server selber nicht mehr in der Netzwerkumgebung zu sehen.

 

Er ist im Moment der einzige PC in diesem Netz. Es gibt zur Zeit auch keine anderen PCs, die auftauchen könnten. Aber vorher konnte man wenigstens den Server sehen.

 

Was noch passiert ist, ist dass nach einem Neustart die lokale Netzwerkkarte (die Verbindungsanzeige mit den zwei kleinen Monitoren) mit einem roten Fragezeichen versehen war. Ich habe dann die Verbindung deaktiviert und wieder aktiviert. Seitdem will der Rechner auch immer neu starten, nachdem ich etwas in den Netzwerkeigenschaften konfiguriert habe. Ging doch sonst auch ohne...

 

Das mit dem NetBios im Wins habe ich schon erfolglos getestet.

 

Vielleicht hat ja jemand einen Tip?

 

 

MfG

Carsten

Link zu diesem Kommentar

nö,

leider nicht.

Der Fehler mit dem roten Fragezeichen ist ja weg.

Das Netzwerk tuts ja.

Es tauchen nur keine Rechner in der Domäne auf.

Die Domäne (ehemalige Arbeitsgruppe) ist aber da und kann man öffnen.

Ich weiß nicht genau.

Was brauch ich denn, damit die Rechner in der Domäne zu sehen sind?

Über \\pcname sind die aufrufbar.

DNS alleine scheint nicht zu reichen. Brauche ich noch einen Wins oder so?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...