Jump to content

Wenn geschafft dann update?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi zusammen,

 

ich bin gerade am Anfang meiner Prüfungen 70-210 möchte aber dennoch mal abchecken in welchem Zeitraum man die Prüfungen zum MCSA/MCSE durchziehen sollte.

Wie sieht das dann nächstes Jahr aus? Muß man dann nur ein Update für die Prüfung fahren oder muss man dann alle Prüfungen zum, sagen wir mal XP, noch mal machen?

 

Gruß aus Köln

Link to comment

Hallo Dormi,

 

da es den .NET Server (XP Server) erst als beta bzw. in der RC-Version gibt, gibt es auch noch keine richtige Upgradeprüfung wie bei 2k (70-240).

Die XP Prof. Prüfung kann man jetzt schon machen, optional.

 

Die ist nicht verpflichtend, zur Zeit sieht es so aus, daß MS die Strategie verfolgt den MCSE zum jeweiligen OS nicht auslaufen zu lassen. MCSEs zu NT4 müssen zB den Zusatz zu welcher Version hinzufügen - das könnte uns auch blühen. Schlimmeres im Moment nicht ;)

Link to comment

danke für die reichliche Info.

Hätte gerne nur noch gewußt wie lange Ihr für den Kompletten Schein (MCSA/MSCE) gebraucht habt.

Ich habe einen Kollegen der hat den MCSA in 2 Monaten :confused: geschafft. Find ich persönlich recht heavy.

Was meint Ihr ist ein entsprechender Zeitraum für die Prüfung.

Ein halbes Jahr oder mehr oder weniger?

 

Gruß

 

Dormi

Link to comment

Also ich für meinen Teil habe mir für die Zertifizierung zum MCSA/MCSE 2000 immerhin fast 14 Monate Zeit gelassen, finde das in berufsbeleitender Form auch durchaus realistisch.

 

Erste Prüfung am 27.08.2001, letzte Prüfung am 23.10.2002. Da ich aber auch die entsprechenden MOC-Seminare besucht habe ist der Gesamt-Zeitraum noch länger als 14 Monate.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...