Jump to content

Mega Problems


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!!

 

Bin neu hier und habe auch gleich ein mega Problem mit meiner Kiste!!

 

Habe ein AMD2000+ Prozessor

Eine ATI Radeon 9100

Zwei Platten von 80 und 30 Gig

512 mb DDR

und so weiter!!

 

Seit geraumer Zeit habe ich ein 2k pro system drauf und schon stimmt irgendwas nit!! Habe mal in Ereignisanzeige nachgeschaut unter Systemprotokoll !!

 

Dort das 1.te Prob.:Der Dienst "Aspi32" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:

Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

 

Prob. 2:

Der Treiber hat den Schreibcache auf dem Gerät \Device\Harddisk0\DR0 deaktiviert.

 

und nun das 3.te und schlimmste!!

Bin leidenschaftlicher Call of Duty Zocker und wollte nen eigenen Server starten!!! doch als ich connectet habe stürzte der rechner ab und fuhr auf ein neues hoch!! selbst bei nem Billig Game wie Halflife passierte das!! Und das Ereignisprotokoll schreibt folgendes!!::

 

Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000001e (0xc000008e, 0x4001407d, 0x00000000, 0x400a9fc0). Microsoft Windows 2000 [v15.2195]. Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINNT\Minidump\Mini032404-02.dmp.

 

Könnt ihr mir da wohl irgendwie helfen!!

 

Privinn schon voll am verzweifeln dran!!!!

Link zu diesem Kommentar

Hm.......

kennt sich denn damit niemand genau aus mit meinen probs!!

denn es bleiben ein wenig die Antworten aus hier ;)

 

Habe gestern aben ein wenig rumgefummelt und habe meine 30 gig platte alleine laufen lassen, denn dort habe ich auch noch ein system drauf!! dort hat er diese probleme nicht gemacht!

Dann habe habe ich die 80 gig alleine laufen laufen lassen und schon stürzte das dingen wieder ab!!

 

Ist es möglich das irgendwelche Sektoren im Ar.... sind bei meiner

Platte!! weil ansonsten läuft sie ja!!

 

Gruss Privinn

Link zu diesem Kommentar

Problembehandlung bei einer Fehlermeldung des Typs "STOP 0x0000001E KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED"

 

Versuchen Sie, den in der STOP-Fehlermeldung angegebenen Treiber durch eine intakte Kopie von Ihrem Installationsmedium oder durch eine aktualisierte Version des Herstellers zu ersetzen.

Deaktivieren Sie den in der STOP-Fehlermeldung angegebenen Treiber bzw. alle neu installierten Treiber.

Stellen Sie sicher, dass jegliche neue Hardware oder Software ordnungsgemäß installiert ist. Trennen Sie die Verbindung mit neuer Hardware, oder ersetzen Sie die Hardware, um zu testen, ob das Problem dadurch gelöst wird.

Wenn Sie über eine Grafikkarte verfügen, die nicht mit dem Betriebssystem geliefert wurde, so versuchen Sie, zum Standard-VGA-Treiber oder zu einem Treiber zu wechseln, der mit dem Betriebssystem kompatibel ist.

Informieren Sie sich in der folgenden Microsoft-Website über die Hardwarekompatibilitätsliste (Hardware Compatibility List, HCL), um sicherzustellen, dass Ihre Hardware und Ihre Treiber mit dem Betriebssystem kompatibel sind:

http://www.microsoft.com/hcl

 

Führen Sie vom Computerhersteller zur Verfügung gestellte Systemdiagnoseprogramme aus, insbesondere eine Überprüfung des Arbeitsspeichers. Handelt es sich um eine Neuinstallation der Hardware oder Software, so wenden Sie sich an den Hersteller, um erforderliche Updates für Treiber oder Firmware zu erhalten.

Deaktivieren Sie alle Filtertreiber, z. B. Software für die Remotesteuerung, Virenschutzprogramme, Sicherungsprogramme usw.

 

Quelle: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb%3Bde%3BD275678

 

Vielleicht hilfts?

 

Gruss

c0sMiC

 

<edit>Einfach mal den ASPI Dienst neu installieren?</edit>

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

kannst Du bitte mehr angaben zu Deinem System machen?

Welches Sp?....Welcher IDE Controler?....Welche Platten?

ect......

 

Hast Du evtl mal einen Adaptec Treiber installiert? bzw. Einen Adaptec Controler in Deinem PC?

 

ASPI32 = Adaptec.....= HardDisk error?

Das würde dann auch erklären warum Du diesen ASPI Dienste - Fehler hast und auch das deaktivieren Deines Schreibcaches....!

 

Könnte auch Dein drittes Problem beheben.......

 

Ciao

Link zu diesem Kommentar

Nen aspi habe ich mir aus dem netz gesaugt!!

und installert!tut sich aber nix!!

 

Habe eine 80er seagate

und ne 30er samsung

 

mein IDE controller von NForce!!

 

@ cosmic!!

 

hatte das auch schon gelesen!! nur weiter helfen tut es auch nit!

must wissen bin so ein spätzünder was rechner betrifft!

deswegen bin ich bei manchen sachen ratlos über die bedeutung, was die mir in diesem moment erzählen wollen!!

bitte um verständnis!

Link zu diesem Kommentar

Ja ich hab schon rausgefunden das man das nicht muss!!!

nur weil das dingen immer am mosern war habe ich das gemacht! dachte der brauch das dann!!

und warum meckert der denn wenn der das garnicht braucht!?

 

ich und windows!! zwei welten treffen aufeinander!!

 

wie sieht das eigentlich mit den warnungen aus!!!

der mosert wenn der schreib cache deaktiviert wurde und ich habe gefunden wo man ihn aktiviert, tat das dann auch!! und dann ist der auch nit zufrieden und erzählt mir einen von:

 

Der Treiber hat festgestellt, dass auf Gerät \Device\Harddisk1\DR1 der Schreibcache aktiviert ist. Die Daten könnten beschädigt werden.

 

Versteh ich nit!! WINDOWS ein Buch mit 7 siegeln!!

 

Versteht das jemand!!

Liebe grüsse

Link zu diesem Kommentar

So,

 

habe jetzt mal alle originalen treiber installiert!!!

Hatte die cd´s noch!!!!

 

 

Aber nichts desto trotz stürzt der rechner sobald ich nen Gameserver starte ab und es kommt wieder die meldung:

 

Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000001e (0xc000008e, 0x4001407d, 0x00000000, 0x400a9fc0). Microsoft Windows 2000 [v15.2195]. Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINNT\Minidump\Mini032504-01.dmp.

 

HILFEEEE!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar

Das Game ist Call of Duty kennste vielleicht!!

Oder auch Halflife!!!!!

 

Ich kann bei beiden einen eigenständigen server starten wo drauf ich mich dann bewegen kann!!!

Bei CoD zwecks taktiken ausarbeiten um Clan Wars zu führen!!

Deswegen auch kein extra Proggy für nötig!!

 

Der server soll also sich mit nix verbinden und nur für mich da sein!

 

Beide Games sind mit 2k locker kompatibel!!

 

Der Single player funzt!! Und selbst wenn ich übers netz auf einen fremden server connecte geht das auch!!

Habe es auch schon mit neu installern der games versucht!! mühe war umsonst!!

 

Nur wenn ich einen Starten will gehts nit!!!

Um eine mögliche Frage vorweg zunehmen, ich starte keinen dedizierten sondern einen wo ich normalerweise mich drauf bewegen kann!!

 

Komisch ist ja nur!! Das das Prob auf meiner 2.ten System Platte nicht auftritt!!!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...