Jump to content

"Herunterfahren" startet den PC neu


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi...

 

Ich hab auf einem etwas älteren Rechner Windows XP installiert, hatte erst das Problem, dass die Kiste sich nicht automatisch heruntergefahren hat, sondern immer bei der Meldung "Sie können den Computer jetzt ausschalten" aufgehört hat. Das Problem hat sich mittlerweile... nun ja... verschoben.

 

Der Rechner fährt jetzt runter, die Festplatte wird auch heruntergefahren - und wenn dann das "Power Off"-Signal kommt, rebootet die blöde Kiste. :suspect:

 

Hat irgendjemand das Problem (gehabt) und kennt 'ne Lösung dafür? Das geht mir echt so'n klein bisschen auf die Nerven, insbesondere als der Rechner rund 2 Minuten zum Runterfahren braucht :suspect:... Wär ja nicht schlimm, wenn man nicht danebenstehen müsste, um die Kiste dann auch tatsächlich auszuschalten, damit sie nicht wieder hochfährt... :mad:

 

Sergei

Link to comment

Hi,

 

das ist ja mal echt cool. Wie hast du das eingestellt. (((-;

 

Mal im ernst, hast du ein AT oder ein ATX Gerät? (Wie alt ist die Maschine in Jahren)

 

Wenn das Teil älter als naja ich würde mal sagen 3 Jahre ist dann solltest du in den Energieeinstellungen in der Systemsteuerung das automatische Abschalten des Rechners deaktivieren, da der Rechner mit diesem Signal noch nichts anfangen kann.

 

Gruß

Link to comment

Johannes Schmidt schrieb:

> das ist ja mal echt cool. Wie hast du das eingestellt. (((-;

Ja, ne? Find ich auch, öfter mal was neues... :rolleyes:

 

> Mal im ernst, hast du ein AT oder ein ATX Gerät? (Wie alt ist die Maschine in Jahren)

Ist 'n ATX-System mit nem ASUS P5A, BIOS 1007A

 

Sergei

 

P.S.: boah cool, der smiley, den du als avatar hast, ist ja rattenscharf... *staun*

Link to comment

Hallo Sergei,

 

evtl. stimmen Deine APM Einstellungen nicht, oder Dein Rechner ist nicht ACPI konform ... oder eine Karte/ein Gerät unterstützt APM nicht.

 

Schau Dir mal diesen thread an:

http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=1642

und Thomas Beitrag:

http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=782#post2774

oder hier

http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=1470

 

cu

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...