Jump to content

Sergei.Gradski

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Sergei.Gradski

  1. Autsch... ich hab's... Hab noch'n bisschen in den Eigenschaften der Datei rumgeklickt und dabei festgestellt, dass unter Sicherheit:Gruppen- oder Benutzernamen nur SYSTEM eingetragen war. Klar, dass ich nicht drauf zugreifen konnte. Aber warum ist das so, warum durfte nur SYSTEM auf die Datei zugreifen?!
  2. Hi... Ich habe gerade mit Drive Image 2002 ein Image von meiner C:\-Partition erstellt. Als ich das Image öffnen wollte (mit dem Image Explorer) bekam ich eine Fehlermeldung, auf das Image könne nicht zugegriffen werden (Fehler 1810). Als ich dann versucht habe, die Datei umzubenennen, bekam ich von Windows die Fehlermeldung Fehler beim Umbenennen der Datei oder des Ordners [Dateiname] kann nicht umbenannt werden: Der Zugriff wurde verweigert. Stellen Sie sicher, dass der Datenträger weder voll noch schreibgeschützt ist und die Datei gerade nicht verwendet wird. Desgleichen beim Löschen (in den Papierkorb), nur statt "Umbenennen" halt mit "Löschen" in der Fehlermeldung. Ich hatte die Datei aber definitiv nicht vorher mit irgendeinem Programm geöffnet. Ein Freund von mir hat das gleiche Problem, der kann auch viele Dateien nicht löschen - er kriegt die Dateien oft nur weg, indem er die Partition formatiert. Kann mir irgendjemand sagen, woran das liegt und, noch wichtiger, wie ich das beheben kann? TIA... sG
  3. hab mal im Geräte-Manager geguckt... Computer: Standard-PC :( Kann man da irgendwas machen?
  4. alles klar, die werd ich nachher mal durchblättern, vielen dank... :) Sergei
  5. Johannes Schmidt schrieb: > das ist ja mal echt cool. Wie hast du das eingestellt. (((-; Ja, ne? Find ich auch, öfter mal was neues... :rolleyes: > Mal im ernst, hast du ein AT oder ein ATX Gerät? (Wie alt ist die Maschine in Jahren) Ist 'n ATX-System mit nem ASUS P5A, BIOS 1007A Sergei P.S.: boah cool, der smiley, den du als avatar hast, ist ja rattenscharf... *staun*
  6. Hi... Ich hab auf einem etwas älteren Rechner Windows XP installiert, hatte erst das Problem, dass die Kiste sich nicht automatisch heruntergefahren hat, sondern immer bei der Meldung "Sie können den Computer jetzt ausschalten" aufgehört hat. Das Problem hat sich mittlerweile... nun ja... verschoben. Der Rechner fährt jetzt runter, die Festplatte wird auch heruntergefahren - und wenn dann das "Power Off"-Signal kommt, rebootet die blöde Kiste. :suspect: Hat irgendjemand das Problem (gehabt) und kennt 'ne Lösung dafür? Das geht mir echt so'n klein bisschen auf die Nerven, insbesondere als der Rechner rund 2 Minuten zum Runterfahren braucht :suspect:... Wär ja nicht schlimm, wenn man nicht danebenstehen müsste, um die Kiste dann auch tatsächlich auszuschalten, damit sie nicht wieder hochfährt... :mad: Sergei
×
×
  • Neu erstellen...