Jump to content

Anti-spam Tools?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

seit einiger Zeit haben wir hier ein kleines Spam-Problem. Bisher ist keine Software installiert, deshalb wollte ich hier einmal nach Rat fragen.

 

1. Kurzfristige Lösung

 

Ein Exchange holt die Mails an einem POP3 Postfach ab. Und von dort aus bekommen wir massig Mails mit einem Anhang der Viruswall des Providers. Dieser kann diese Benachristigung wohl nicht abstellen.... naja...

 

Was ich nun brauche ist die Möglichkeit, alle Mails mit einem bestimmten Anhang "bla.txt" zu löschen, bevor diese bei uns im Netzwerk verteilt werden. Outlook ist nicht in der Lage dazu, da ich den Anhang nicht auf den Namen überprüfen lassen kann, sondern nur generell auf einen Anhang überprüfen kann.

 

 

2. Langfristige Lösung

 

Generell suche ich ein Tool, mit dem ich E-Mails filtern kann nach:

1. Absender

2. Betreff

3. Attachments

und die eventuell automatisch an den Absender eine E-Mail erzeugen, warum die Annahme verweigert wurde (gefällt mir eigentlich nicht so, da ich ja nicht sicher sein kann ob der Absender nicht gefälscht ist).Dieses Tool soll dann dem Exchange vorgeschaltet werden, damit überhaupt erst kein Dreck mehr in unser System kommt.

 

Da wir hier noch keine Erfahrung mit Anti-Spam Software haben, bitte ich Euch mir ein paar Empfehlungen zu geben.

 

 

VOR ALLEM zu Punkt 1 würden mich schnelle Lösungsvorschläge freuen, da die Flut immer stärker wird.

 

Danke,

Torsten

Link zu diesem Kommentar

Wir haben genau zu diesem Problem MailEssentials und MailSecurity von GFI im Einsatz. Läuft bisher sehr zufriedenstellend und ist recht einfach zu konfigurieren. Du hast z.B. die Möglichkeit beliebige Anhänge zu blocken (löschen oder Quarantäne) und Absender und/oder Empfänger zu benachrichtigen.

 

Zu beziehen (Vollversion, 60 Tage testen, dann eingeschränkte Freeware) unter http://www.gfisoftware.de

 

Gruss

 

Andre

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...