Jump to content

arbeiten am Remotedesktop beschleunigen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

obwohl der remotedesktop ja vermutlich nicht dazu gedacht ist, als ständiger arbeitsplatz zu dienen, fällt mir keine andere Möglichkeit ein, mit einem Powermac G5 auf bestimmte Windowsapplikationen zuzugreifen.

Ich habe hier einen Barbone (Windows Server 2003, Athlon64 3200+, 1GB PC3200, 1Gbit-LAN), auf dem ein Lexware Server und ein Client läuft (das Problem aus meinem Thread weiter unten habe ich übrigens gelöst, Danke nochmal). Wen ich nun mit dem Client Programm Remote arbeite ist der Bildschirmaufbau störend langsam, dabei macht es optisch scheinbar kaum einen Unterschied, ob ich

 

Bildschirmeffekte einschalte,

die Auflösung zwischen 1024x768 bis 1600x1200 ändere

Farben von 8-32bit ändere

 

ich habe auch schonmal probehalber die beiden Rechner direkt über ein crossover Kabel d.h. beidseitig 1Gbit-LAN verbunden, das war sichtbar schneller aber immer noch viel zu langsam. Schaue ich mir die Systemressourcen an, scheint der PC und das Netzwerk auch ohnehin nur mit geringer Auslastung zu laufen.

Gibts da nicht vielleicht noch eine andere Möglichkeit, dieses Problem zumindest bis zur Erscheinung von Virtual PC 7 für den G5 zu lösen ?

 

Danke für Eure Hilfe,

Sack.

Link zu diesem Kommentar

ja, unter erweitert ist "10Mbps oder höher" eingestellt, aber wie gesagt, auch wenn ich die Effekte darunter einzeln ausschalte, ändert das subjektiv nichts. Ich habe jetzt erstmal wieder 2000 Adv. Server auf den PC installiert (2003 hatte ich nur probiert, in der Hoffnung es sei schneller). Wenn ich mit einem anderen Windows Rechner Remote zugreife ist's etwas schneller, d.h. MS' Mac Client bremst die Sache ebenfalls aus. Das entmutigende ist allerdings, dass ich in einem Mac Forum gelesen habe, der Remote Desktop Client in Verbindung mit einem Remote PC sei wesentlich schneller und stabiler als Virtual PC, mir fehlt der Vergleich, da VPC 6 nicht auf dem G5 läuft.

 

Sack.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...