Jump to content

Neuinstallation WinXP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo!

 

ich habe ein problem bei der neuinstallation von windows xp!

 

ich habe die ganze festplatte formatiert.

im bios hab ich eingestellt er soll zuerst von cdrom booten.

sobald er nun auf die cd zugreifen will, zeigt er ungültiges system an...

 

dann hab ich mir die me-startdiskette genommen, dass ich manuell auf die cd-rom zugreifen kann. sobald ich nun setup.exe ausführen will kommt die meldung "this program cannnot be run in dos mode"

 

 

und wie soll ich sonst xp installieren können??

 

hoffe ihr kennt dieses problem

 

i27

Link to comment

HI!

 

danke für die antworten.

 

ich habe mir gerade eine bootfähige XP-CD geholt.

 

Jetzt bootet er von CD.

Das geht dann bis zu einem Punkt, dann zeigt er auf einmal an "Keine Festplattenlaufwerke installiert" und man soll prüfen ob alles richtig angeschlossen und installiert ist.

 

Dann habe ich auf Rat eines Experten mit fdisk versucht, die alte Primäre-Dos -Partition zu löschen (weil ja vorher ME auf der Platte war) und habe dann eine neue erstellt. Die zeigt er auch richtig an.

So, neu gebootet und ... denkste......er bleibt wieder an der gleichen Stelle hängen.

 

Ich weis absolut nicht mehr was ich machen soll. Ich hab die Kiste jetzt seit zwei Tagen(!!), hab zuerst ME drauf, dann wollt ich doch lieber XP, also alles formatiert (format c:) und dann wollt ich halt normal mit der Installationsroutine beginnen.

 

 

Aber irgendwie will er nicht

 

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

i27

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...