Jump to content

Das Anmelden an den win2k-server dauert ewig.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo alle zusammen,

 

ich habe ein größeres Problem mit der Anmeldung auf dem

Windows 2000 Server. Die Netzwerkanmeldung (Nicht das Booten) von der Win 2000 Workstaton auf dem Server dauert über 5 Minuten. Auf dem Server werden Servergespeicherten Profile benutzt, die aber nicht größer sind als 1 MB.

In der Ereignisanzeige tauchen im Systemprotokoll unzählige Melunden mit der Kategorie "netlogon" und der Meldung daß auf dem DNS Server irgendwelche einträge nicht aktualisiert werden konnten. Leider habe ich jetzt nicht die genaue Bezeichnung der Meldung. Auf dem Server selbs ist in der Ereignisanzeige auch voller solcher Meldung.

Mit Windows 98 habe ich keine Probleme mit der Netzwerkanmeldung, da läuft alles prima. Im Netzwerk sind 1 Windows 2000 Server, 8 Windows 2000 Workstations, 2 Win 98 Workstations vorhanden, sowie ein Router.

Auf dem Win 2000 Server ist der DNS Server installiert

auf intranet.local Domäne, da das Netz keine Domäne im Internet und keine Standleitung ins WWW hat.

Kann mir jemdand helfen.

 

Gruß user_2002

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...