Jump to content

Das Anmelden an den win2k-server dauert ewig.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

ich habe ein größeres Problem mit der Anmeldung auf dem

Windows 2000 Server. Die Netzwerkanmeldung (Nicht das Booten) von der Win 2000 Workstaton auf dem Server dauert über 5 Minuten. Auf dem Server werden Servergespeicherten Profile benutzt, die aber nicht größer sind als 1 MB.

In der Ereignisanzeige tauchen im Systemprotokoll unzählige Melunden mit der Kategorie "netlogon" und der Meldung daß auf dem DNS Server irgendwelche einträge nicht aktualisiert werden konnten. Leider habe ich jetzt nicht die genaue Bezeichnung der Meldung. Auf dem Server selbs ist in der Ereignisanzeige auch voller solcher Meldung.

Mit Windows 98 habe ich keine Probleme mit der Netzwerkanmeldung, da läuft alles prima. Im Netzwerk sind 1 Windows 2000 Server, 8 Windows 2000 Workstations, 2 Win 98 Workstations vorhanden, sowie ein Router.

Auf dem Win 2000 Server ist der DNS Server installiert

auf intranet.local Domäne, da das Netz keine Domäne im Internet und keine Standleitung ins WWW hat.

Kann mir jemdand helfen.

 

Gruß user_2002

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...