Jump to content

user_2002

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von user_2002

  1. Besten Dank für die MindMaps. Ich hätte da noch eine kleine Frage. Nehmen wir mal an ich mache jetzt den MCSA für Win 2000. Dazu bruche ich 3 Core und 1 Eletive 70-210 (habe ich bereits), 70-215,70-218 als Core und 70-228 als Elective. Danach mache ich den Upgrade auf MCSA 2003. Meine Frage: Welche Examen muß ich für den Upgrade belegen. Es hieß man müsse nur einen auswählen. Habe ich nach dem Upgrade die 70-290 und 70-291. Vielen Dank für die Antworten. Gruß user_2002
  2. Hi, das habe ich aus der Microsoft-Seite entnommen ! http://www.microsoft.com/traincert/mcp/mcse/windows2003/ Bei den einzelnen Prüfungen standen zum Schluß noch ein Paar Bemerkungen. Ich weiß bloß nicht, wie dich dese deuten soll. 1 Candidates who passed Windows NT 4.0 Exams 70-067, 70-068, and 70-073 had the option to take the comprehensive Exam 70-240: Microsoft Windows 2000 Accelerated Exam for MCPs Certified on Microsoft Windows NT 4.0. By passing this exam, candidates met the MCSE exam requirement for 70-210. Exam 70-240 is no longer available. 2 Candidates may also take Exams 70-219, 70-220, 70-221, or 70-226 to satisfy the Core Design exam requirement. 3 Exams 70-297 and 70-298 may each count once as either one core design exam or one elective exam. 4 Exams 70-086, 70-227, and 70-228 may each count toward both the MCSA and MCSE elective exam requirements. 5 Although exams are no longer available for the MCSE on Microsoft Windows NT 4.0 certification, individuals who earned this credential remain certified. 6 CompTIA Security+ certification satisfies both the MCSE elective requirement and an MCSE: Security specialization requirement.
  3. Hallo alle zusammen, ich bin noch am überlegen ob ich MCSA für Windows 2000 oder Server 2003 ablegen soll. Gibt es schon Prüfungen für MCSA Server 2003 ? Brauche Input Besten Dank im voraus Gruß user_2002
  4. Hallo MicroSoft Freude, ich habe eine bescheiden Frage ! Ich bin bereits MCP (70-210). Demnächst möchte ich MCSA Server 2003 schaffen. Bei der Prüfung sind 3 Core Examen und 1 Wahl Examen Pflicht. Bei den Core Examen sind 70-290 und 70-291 Pflicht. Aber bei dem dritten Core Examen habe ich die Wahl zwischen 70-270 und 70-210. Da ich aber 70-210 bereits abgeschlossen habe, frage ich mich, ob ich dann 70-270 als dritte Auswahl nehmen muß oder habe ich bereits 3 Pflichtexamen belegt. Als Wahlexamen habe ich 70-228 gewählt. Bei der Prüfung für den MCDBA ist 70-228 ein Pflichtexamen. Habe ich damit ein CoreExamen für den MCDBA somit abgelegt ? Das Ganze ist schon ein bißchen ein WirWar, nicht wahr. Ich danke euch für die Antworten schon im voraus. Gruß user_2002
  5. Hallo alle zusammen, ich habe ein größeres Problem mit der Anmeldung auf dem Windows 2000 Server. Die Netzwerkanmeldung (Nicht das Booten) von der Win 2000 Workstaton auf dem Server dauert über 5 Minuten. Auf dem Server werden Servergespeicherten Profile benutzt, die aber nicht größer sind als 1 MB. In der Ereignisanzeige tauchen im Systemprotokoll unzählige Melunden mit der Kategorie "netlogon" und der Meldung daß auf dem DNS Server irgendwelche einträge nicht aktualisiert werden konnten. Leider habe ich jetzt nicht die genaue Bezeichnung der Meldung. Auf dem Server selbs ist in der Ereignisanzeige auch voller solcher Meldung. Mit Windows 98 habe ich keine Probleme mit der Netzwerkanmeldung, da läuft alles prima. Im Netzwerk sind 1 Windows 2000 Server, 8 Windows 2000 Workstations, 2 Win 98 Workstations vorhanden, sowie ein Router. Auf dem Win 2000 Server ist der DNS Server installiert auf intranet.local Domäne, da das Netz keine Domäne im Internet und keine Standleitung ins WWW hat. Kann mir jemdand helfen. Gruß user_2002
×
×
  • Neu erstellen...