Jump to content

Unzulässiges Entfernen eines Gerätes


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

habe mir kürzlich einen Drucker zugelegt. Jedes Mal wenn ich den Drucker ausschalte kommt die Meldung „Unzulässiges Entfernen eines Gerätes. Sie haben ein Gerät entfernt oder ausgeworfen ohne es zu deaktivieren… usw.“: Normalerweise kriege ich diese Meldung wenn ich beispielsweise eine Digitalkamera aus dem USB Port entferne, ohne Sie vorher zu deaktivieren. Aber warum kriege ich die Meldung jetzt auch wenn ich den Drucker ausstelle. Es handelt sich übrigens um einen HP PSC 2175. Die vom HP Support konnten mir leider auch nicht weiterhelfen.

 

Habe das gleiche Problem übrigens auch auf einem anderen Rechner mit völlig anderer Konfiguration, aber mit dem gleichem Drucker? Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

 

Gruß

Bernhard

Link zu diesem Kommentar

Dann liegt es entweder am Gerät oder an der Treiber-Software. It´s not a bug, it´s a feature. :rolleyes:

 

Du könntest höchstens noch ein anderes USB-Kabel versuchen - nur um die allerletzte potenzielle Fehlerquelle auszuschließen. :confused:

Ansonsten - wenn alles funktioniert - mit der Fehlermeldung leben und hoffen, dass HP bald eine Lösung findet. :(

 

Ist noch Garantie auf dem Gerät? Dann mit der HP-Hotline bequatschen, ob das Teil nicht ausgetauscht werden kann. Ist vielleicht ein technischer Defekt.

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Scheint tatsächlich ein Design-Fehler dieses Geräts zu sein. :suspect:

Gibt´s für das Teil eventuell eine aktuellere Firmware? Könnte helfen, wenn verfügbar.

 

Die Microsoft-KB bietet auch keine besondere Hilfe. Ich hab´ noch diese Seite gefunden: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;242062

Aber die bringt dich auch nicht weiter.

 

Vielleicht solltest du die HP-Hotline nochmal richtig nerven. Kann doch nicht sein, so ein eingebauter Fehler. :suspect:

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Ja, werde am Montag wohl noch mal bei HP anrufen und nachfragen. Irgendeine Lösung für das Problem muss es ja geben :)

 

Habe mir jetzt erstmal ein Programm heruntergeladen das ich hier gefunden habe: http://qvpage.gnuelps.de. Das verhindert zumindest das ich das Fenster schließen muss. Geht dann nach sehr kurzer Zeit automatisch zu.

 

Trotz allem muss es ja auch noch eine andere Lösung geben :D

 

Gruß

Benrhard

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...