Jump to content

Unzulässiges Entfernen eines Gerätes


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

 

habe mir kürzlich einen Drucker zugelegt. Jedes Mal wenn ich den Drucker ausschalte kommt die Meldung „Unzulässiges Entfernen eines Gerätes. Sie haben ein Gerät entfernt oder ausgeworfen ohne es zu deaktivieren… usw.“: Normalerweise kriege ich diese Meldung wenn ich beispielsweise eine Digitalkamera aus dem USB Port entferne, ohne Sie vorher zu deaktivieren. Aber warum kriege ich die Meldung jetzt auch wenn ich den Drucker ausstelle. Es handelt sich übrigens um einen HP PSC 2175. Die vom HP Support konnten mir leider auch nicht weiterhelfen.

 

Habe das gleiche Problem übrigens auch auf einem anderen Rechner mit völlig anderer Konfiguration, aber mit dem gleichem Drucker? Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

 

Gruß

Bernhard

Geschrieben

Hi Bernie.

 

Mit der Treiber-Software wurde doch auch bestimmt ein Monitoring-Tool installiert, mit dem das Gerät "überwacht" wird.

 

Kommt die Fehlermeldung auch dann noch, wenn vor dem Ausschalten des Druckers diese Überwachung deaktiviert wird? (was für´n Deutsch. :rolleyes: )

 

Damian

Geschrieben

Alles gemacht. Aktuellste Treiber, keine Fehlermeldungen im Gerätemanager. Windows 2000 installiert und Service Pack 4 plus Windows update (neuester Stand).

 

Habe gerade einen neuen Rechner zusammengebaut. Aktuellste Software und Treiber, sonst nichts installiert. Drucker installiert, das gleiche Problem!

Geschrieben

Dann liegt es entweder am Gerät oder an der Treiber-Software. It´s not a bug, it´s a feature. :rolleyes:

 

Du könntest höchstens noch ein anderes USB-Kabel versuchen - nur um die allerletzte potenzielle Fehlerquelle auszuschließen. :confused:

Ansonsten - wenn alles funktioniert - mit der Fehlermeldung leben und hoffen, dass HP bald eine Lösung findet. :(

 

Ist noch Garantie auf dem Gerät? Dann mit der HP-Hotline bequatschen, ob das Teil nicht ausgetauscht werden kann. Ist vielleicht ein technischer Defekt.

 

Damian

Geschrieben

Scheint tatsächlich ein Design-Fehler dieses Geräts zu sein. :suspect:

Gibt´s für das Teil eventuell eine aktuellere Firmware? Könnte helfen, wenn verfügbar.

 

Die Microsoft-KB bietet auch keine besondere Hilfe. Ich hab´ noch diese Seite gefunden: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;242062

Aber die bringt dich auch nicht weiter.

 

Vielleicht solltest du die HP-Hotline nochmal richtig nerven. Kann doch nicht sein, so ein eingebauter Fehler. :suspect:

 

Damian

Geschrieben

Ja, werde am Montag wohl noch mal bei HP anrufen und nachfragen. Irgendeine Lösung für das Problem muss es ja geben :)

 

Habe mir jetzt erstmal ein Programm heruntergeladen das ich hier gefunden habe: http://qvpage.gnuelps.de. Das verhindert zumindest das ich das Fenster schließen muss. Geht dann nach sehr kurzer Zeit automatisch zu.

 

Trotz allem muss es ja auch noch eine andere Lösung geben :D

 

Gruß

Benrhard

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...