Jump to content

SBS 2003 Fax Server nimmt anruf nicht an (Zyxel Omni.net LCD + M)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Habe im Titel genanntes Problem..

 

Firmware ist Aktuell

Treiber habe ich nichts zum herunterladen gefunden --> Treiber von W2K3 erkennt das gerät aber.

Fax ausgehend funktioniert problemlos

Eingehend wird auf dem Modem angezeigt

Adaptive Answering ein und ausgeschaltet, kein erfolg

 

weiss jemand weiter, hat jemand ein Zyxel gerät (Welches) mit SBS Fax am laufen?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ist das ISDN-Modem in der Hardwareliste vorhanden ?

als Modem oder in den Netzwerkkarten da müßte man nämlich ein Feld sein in der Du die MSN oder DDi-Number eintragen kannst.

 

Hängt der TA direkt am NTBA oder auf einer Nebenstelle dann mußt Du nämlich nur die interne Nummer (MSN) eintragen !

 

also bei 089/12345-678 nur 678

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hab noch etwas vergessen,

 

ich hoffe Du hast nicht nur den Dienst Fax sondern auch den Dienst Sprache, Audio 3,1 kHz sowie Kombimode aktiviert denn sonst klappt es auch nicht mit allen Gegenstellen.

 

Da es ja immer mehr Hobbybastler gibt die einfach ein Fax an eine Anlage hängen dann wird versucht mit dem Dienst Sprache auf deine Faxschnittstelle zuzugreifen die standardmäßig natürlich nur auf Faxanrufe reagiert !

 

was ist das denn genau für ein gerät den auf der Homepage

 

http://www.zyxel.de/product/model.php?indexcate=1021889170&indexFlagvalue=1021876958

 

gibt es mehrere Geräte mit der Beeichnung omni.net

Link zu diesem Kommentar

http://www2.studerus.ch/products.cfm?action=detail&lang=d&area=7&art=1049D

 

hmm die sache mit den diensten dürfte eigentlich i.o. sein, fax versenden tut ja, was sonst in dem falle auch nicht würde.

 

hängt direkt am NT,

 

das hab ich mir auch schon überlegt, ich bin hier in der ch, probiert habe ich bei der nummer die ganze und die nummer ohne vorwahl. wenn ich via terminal auf das gerät verbinde und anrufe kommt die nummer ohne vorwahl, meinst du dass ich in dem falle trotzdem nur die hintersten angeben muss?

 

werde es morgen testen, danke schonmal für die tips.

Link zu diesem Kommentar

nein, der hotline hab ich (noch) nicht angerufen. werde morgen ein anderes modem ausprobieren, wenn das nicht klappt liegts dann sicher an mir.. analog leitung hab ich jetzt schon mal an meinen arbeitsplatz gepatcht.

 

den server hab ich noch plattgemacht, da ich vorher nur ne eval version hatte inzwischen eine vollversion bekommen hab und noch ein paar sachen beim setup testen musste (stichwort hp smartstart cd)

 

werd posten sobald ich genaueres weiss.

Link zu diesem Kommentar

Hi Maxson,

 

danke für die Rückmeldung !

 

Freut mich das es jetzt klappt, Na dann is ja alles bestens ! :) :) :)

 

Also Zyxel ist ja nicht schlecht hat jedoch ein wenig Probleme sich an Standards zu halten auch mit Hardware hatte schon öfters Probleme das Anschlußleitungen fehlerhaft oder sogar falsch belegt waren :mad: man sucht sich den Wolf und dann kommt man drauf das sie nicht fähig sind ein Modemkabel mit TAE -Stecker richtig aufzulegen.

 

Na bis zum nächsten Thread :D

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...