Jump to content

maxson

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral
  1. Hallo Zusammen Wir haben bei uns einen Printserver mit 800 Druckern. 200 Dieser Drucker (alle LJ 1320) habe ich auf einem neuen Printserver installiert. (mit dem Printer Migration Tool von MS). Das Ziel ist, den alten Printserver zu entlasten. Die Drucker sind auf dem neuen Server freigegeben, Freigabenamen sind die Gleichen. Ich möchte nun möglichst automatisiert die Mappings in den Benutzerprofilen anpassen. Die User verwenden dann den neuen Printserver für die LJ1320, und den alten Printserver für die restlichen Drucker. Ich habe mir folgendes Skript angeschaut, das Problem ist jedoch, dass ich damit nicht berücksichtigen kann, ob es nun ein Printer ist, welcher auf dem neuen Server vorhanden ist oder nicht. http://www.mcseboard.de/tipps-links-5/printserver-wechseln-76524.html Ideal währe, wenn das Skript abfragt, ob der Drucker auf dem neuen Server existiert, falls ja das alte Mapping löscht, und ein neues erstellt. Falls nein den Drucker überspringt. Leider fehlt mir das nötige Know-How für solch eine Anpassung, aber eventuell kann mir ja hier jemand helfen. Bin auch für andere Ansätze dankbar. Gruss Nico
  2. mach mal checkdisk, vieleicht hast du ja ein prob mit dem dateisystem.
  3. Blub, danke für den tip, hat geklappt. Für die die's interessiert, es sieht nun so aus: forfiles -p"h:\documents and settings" -meff* -c"CMD /C RD /S /Q @PATH\@FILE" Es werden alle Dateien und Ordner welche mit eff beginnen und im Ordner h:\documents and settings sind gelöscht. Die Parameter werden bei forfiles ohne Abstand eingegeben.
  4. Nein, aber ich wüsste nicht wie ich mit rd wildcards nutzen kann. Ich will ja alle Verzeichnisse, welche mit einem bestimmten String beginnen löschen. Also wenn du mir ne Lösung mit rd hast, dann los.
  5. Hallo Zusammen Ich möchte ein Script erstellen, welches mir alle Ordner, welche mit eff, zzv, zzx oder mls beginnen aus dem "documents and settings" löscht. Ich habe dies als WMI Script realisiert: strComputer = "." Set objWMIService = GetObject("winmgmts:\\" & strComputer & "\root\cimv2") Set colFolders = objWMIService.ExecQuery _ ("SELECT * FROM Win32_Directory WHERE Drive = 'h:' and Path = '\\documents and settings\\' AND (FileName LIKE 'eff%' OR FileName LIKE 'zzv%' OR FileName LIKE 'zzx%' OR FileName LIKE 'mls%'OR FileName LIKE 'sod%')") For Each objFolder in colFolders Wscript.Echo objFolder.Delete Next Siehe auch: Hey, Scripting Guy! How Can I Use a Wildcard Character to Delete Folders? Das Script funktioniert, kann aber keine Ordner, die nicht leer sind löschen. Siehe dazu auch: https://www.microsoft.com/technet/scriptcenter/resources/qanda/apr05/hey0405.mspx Ich hab versucht das Ganze nun zu kombinieren, steige aber nicht durch, kann mir da jemand weiterhelfen? Es muss nicht zwingend mit einem WMI Script realisiert werden, bin also auch für andere Ansätze dankbar.
  6. Bei der Zentrale hast du deinen eigenen DNS, oder? Diesen DNS solltest du auch bei der Zweigstelle nutzen. Der Grund, dass du vom Server die Clients nicht pingen kannst wird sein, dass dein Server nicht die DHCP Leases rausgegeben hat, und somit auch den DNS nicht über die IP-Adressen der Clients informieren konnte. Muss dich allerdings meiner Meinung nach nicht weiter stören.
  7. hallo lefg hast du dazu zufällig einen Artikel, der dies genauer beschreibt?
  8. Danke für eure Antworten, war leider die letzten Tage nicht da, deshalb melde ich mich erst jetzt... Twenty und Kolath haben mich richtig verstanden, und ich werde dies in dem Falle über das Anmeldescript lösen. Gruss Nico
  9. Hallo Zusammen Ich möchte in einem Netzwerk mit W2K3 Server und AD, WinXP Clients die Windows Sounds deaktivieren, konnte leider keine Gruppenrichtlinie finden, freue mich aber wenn mir jemand sagt wie es per GPO geht. Falls es wie angenommen via GPO nicht geht, welche ansätze gäbe es sonst noch dieses Problem zu lösen? Gruss und danke.
  10. Hallo Zusammen Beim Aufruf von OWA kommt bei einem Kunden seit neuem 440 Login Timeout zurück. Dieses Problem wird in folgendem KB Artikel beschrieben: Error message when users try to log on to an Exchange Server 2003 organization by using Outlook Web Access: "440 Login Timeout" Ich habe diesen Artikel befolgt, kann aber Step 4 nicht befolgen, da im Fenster bei 4.7 alles grau hinterlegt ist, und ich keine Änderungen machen kann. Der Haken für Anonymen Zugriff fehlt bei mir, kann mir jemand einen Tip geben wie ich diesen setzen kann? Den IUSR_<servername> Account musste ich manuell erstellen, da dieser gefehlt hatte.
  11. so, an dieser stelle nochmals vielen dank an alle und speziell an XP-Fan ich habe in der Zwischenzeit folgenden Artikel gefunden: http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/de/library/ServerHelp/3a865c6d-816d-4b52-a1dc-b5530d587e37.mspx?mfr=true diese richtlinie ist auf XP-Fan's Server nicht verfügbar, auf meinem DC hingegen schon. Nach dem Umstellen der Richtlinie auf Pro Benutzer ändert sich bei mir im tscc.msc nichts, was aber wenn ich es richtig interpretiere normal ist: Wenn diese Einstellung aktiviert ist, setzt der in der Einstellung angegebene Lizenzmodus den Lizenzmodus ausser Kraft, der während der Installation oder in der Terminaldienstekonfiguration (TSCC.msc) angegeben wurde. Ob das Problem nun wirklich weg ist kann ich erst sagen, wenn der Server User Cal's rausgibt.
  12. in der zwischenzeit auch, TS läuft auch wieder, aber auch jetzt kann ich den lizenzmodus nicht umstellen.
  13. stimmt Soweit jetzt klar :wink2: Yep, das volle Programm, ist der einzige Server. Ich meine die TSCALs Habe den Terminalserver nun deinstalliert und neu draufgetan, konnte bei der Installation nicht auf pro Benutzer wechseln. Bin jetzt am Neustart. Bin nicht bei der Kiste, hab aber VNC als Backup zu den Terminaldiensten.
  14. sorry, war heute den ganzen tag unterwegs, konnte deshalb nicht mehr updaten. Oberpeinlich, ist ein W2K3 Standard Server. Sorry für die Fehlinformation, und danke für's Hartnäckig bleiben. Nun sieht die Sache ja total anders aus. Das Problem ist aber immer noch das Selbe. Ich kann den Lizenzmodus nicht umstellen.
×
×
  • Neu erstellen...