Jump to content

Windows2003Server - Anmeldung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Habe ein Windows 2003 Server mit einem ExchangeServer 2003 laufen.

 

Bis gestern lief alles noch reibungslos, doch auf einmal können sich nur noch User die direkt an der Domäne sind im Exchange via Outlook einloggen.

 

Hat jemand nen Plan warum das von einem lokalen User nicht mehr funktioniert?

 

Könnte es die Sicherheitrichtlinien Zerballert haben?

Oder gibts Berechtigungen die zurückgesetzt wurden ausser im AD??

 

Thx im Vorraus

 

MaD

Link zu diesem Kommentar

Hallo MaD81,

 

ich glaube ich weiss, was Du meinst. Wenn Du dich in Deinem Client in der Domäne anmeldest, funktioniert alles einwandfrei, weil der Exchangeserver den Domänenbenutzer identifizieren kann und somit das Postfach geöfffnet wird.

Meldest Du dich aber am Client als lokaler Benutzer an funktioniert es nicht. Der lokale Benutzer hat am Exchangeserver keine Berechtigungen und Du bist gezwungen dich zu authentifizieren. Benutzer/Passwort/Domäne.

Glaube nicht, das man das verhindern kann. Vielleicht täusche ich mich auch.

 

lars

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...