Jump to content

Problem mit PCMCIA-Adapter und WLAN


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Tach Leute,

 

hab ein kleines Problem mit einem Kundenrechner. Dort ist im PCI-Slot ein PCMCIA Adapter von Level1 eingebaut und eine PCMCIA-WLAN-Karte eingesteckt. Die Wlan-Karte ist auch von Level1. Ich bekomme die Karte aber nicht installiert resp. keine Wlan-Verbindung. Auch im Geräte-Manager sehe ich nur den Adapter aber nicht die Karte.

Die Karte funktioniert aber in einem Laptop einwandfrei. Treiber habe ich alle möglichen durchprobiert. Auch den Adapter hab ich schon mal getauscht und dieser soll laut Hersteller in Ordnung sein.

Meine Frage: Wie kann ich diese PCMCIA-W-Lan-Karte erkennen und installieren?

 

Viele Grüße

 

Eidolon

 

*der kurz vorm verzweifeln ist*

Link zu diesem Kommentar

Hab ich dem Kunden auch schon vorgeschlagen. Das Problem ist, dass es wohl mal lief, er aber jetzt ein neues Mainboard und eine Neuinstallation von XP Home Edition bekommen hat. Jetzt will er natürlich, dass es wieder genauso läuft wie vorher.... :mad:

Zudem ist es auch wieder eine Kostenfrage.

Sonst keine Idee, wie ich zumindest mal die Karte in Windows sehen kann?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...