Jump to content

Prüfungen zum Windows 2003 MCSE !


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Erst einmal gratulation zu diesem klasse Forum!

Nun aber zu meiner Frage. Habe im letzten Jahr eine Umschulung zum IT-Systemelektroniker gemacht und habe jetzt vom Arbeitsamt einen Bildungsgutschein über 6 monate zum MCSE bekommen. Habe mich nun bei einem Bildungsträger meiner Wahl zu den folgenden Prüfungen angemeldet (227,270,290,291,293,294,297). Diese Weiterbildung ist von Montags bis Freitags von 8:00 bis 15:00 Uhr. Ist dieses zu schaffen? Habe zuhause eine Testanlage mit zwei PCs und Router sowie DSL. Über eine Antwort von euch würde ich mich sehr freuen.

 

Mit freundlichen Grüßen Carsten

Link zu diesem Kommentar

Hallo payback,

 

abgesehen von deiner Umschulung schreibst du ja wenig zu deiner Vorgeschichte, beruflichen Tätigkeiten und Erfahrung im Microsoft-Umfeld. Vielleicht könntest du da etwas detailierter werden.

 

Wenn du bereits Erfahrung im Microsoft-Umfeld hast und diese 6 Monate ernst nimmst (sprich Lernen, Testen, Üben, Verstehen und wieder von vorne), dann ist der MCSE 2003 auf jeden Fall zu schaffen.

 

Allerdings frage ich mich (bitte nicht böse sein), warum das Arbeitsamt dir erst eine Umschulung zum IT-Systemelektroniker bewilligt und direkt danach noch einen Bildungsgutschein zum MCSE draufgibt?????

 

Gruß,

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas!

Zu meiner Vorgeschichte gibt es nicht viel zusagen. Ich kahm aus einer anderen Berufsgruppe, habe mich aber schon seid sehr langer Zeit mit dem PC und seinen Betriebssystemen und Programmen befasst. Daher viel mir die Umschulung zum IT-Systemelektroniker sehr leicht. Zu deiner Frage warum das Arbeitsamt noch denn MCSE obendrauf gibt. Nach einem Jahr Bewerbungen ohne Ende und immer wieder Absagen (was keine Berufserfahrung woher denn auch wenn sie einem keiner bietet) bekam ich grünes Licht für diesen Lehrgang. Ich möchte diesen nutzen um meine qualifikation zu erhöhen. Nur sinnloses rumsitzen und nichts tun ist mir zuwieder.

 

Mit freundlichen Grüßen Carsten

Link zu diesem Kommentar

Hi Carsten,

Ich hatte jetzt auch schon paarmal mit Leuten zu tun, die derartige Weiterbildungen besucht haben und die eine total wichtige Sache viel zu wenig beherrscht haben: Recherchieren in der Microsoft Datenbank. Daher als kleiner Tipp, falls du es nicht sowieso so machst:

Sobald du in einer Schulungsunterlage etwas liest, wie oder warum etwas zu tun ist etc., dann versuch auch den entsprechenden Artikel in der MS-Knolwedgebase unter http://www.microsoft.com/technet zu finden. Das ist am Anfang etwas mühselig, aber trotzdem unheimlich wichtig das ebenfalls zu lernen. Es steht nahezu alles in dieser Knowledgebase!

Zeichnet übrigens m.E. auch gute Trainer aus, wenn sie entsprechende Links geben.

 

cu

blub

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...