Jump to content

Windows2000 vergesslich???


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Ich bin echt mit meinem Latein am Ende!

 

Nach einer kompletten Neuinstallation von Win2K pro, fährt der Rechner ganz normal hoch, aber wenn ich jetzt einen Treiber aktuallisiere oder auch nur die Bildschirmauflösung ändere und dann neustarte, ist alles wieder genau wie nach der Neuinstallation!

 

Als Beispiel:

Ich installiere den neusten Via 4in1 Treiber, muß dann neustarten und Windows nimmt einfach wieder die Standarttreiber, laß ich Windows nun nach einem aktuelleren Treiber suchen, findet es den neuen Via-Treiber auch in system32 und installiert ihn ganz normal--------> NEUSTART und alles wie auf Anfang

 

Mein System

 

PIII 700

Mainboard: Soyo 6VBA133 (Via-Chipsatz)

Grafik: Erazor IIIpro (TNT2)

BIOS ist kein neueres verfügbar (Version VBA-2BAB vom Okt. 2000)

 

Irgendwie ist es als wenn er immer die Registry nicht sichert oder immerwieder die alte läd, aber an den Berechtigungen liegt es auch nicht (schon geguckt) und Admin-Rechte habe ich selbstverständlich auch)

 

Habe Übrigens schon 5mal neuinstalliert, aber immer wieder das selbe!

 

Wenn ich das SP3 einspiele, bekomme ich ne Fehlermeldung "WINLOGON.exe verursacht einen Fehler" und das System fährt runter und wieder hoch und runter und wieder hoch u.s.w. !!!

 

HAMMER, oder????????????????? Bin echt mal gespannt oder da einer ne Lösung für hat, wäre echt super!!!

 

Danke

Link to comment

Hi,

 

erstell Dir mal eine W2K-Setup-CD mit integriertem SP3, Anleitung findest Du hier.

 

http://mcseboard.de/showthread.php?postid=7925#post7925

 

ich denke mal eher, daß Du ne Fehlerhafte Grundinstallation hast. Schon mal eine andere Setup-CD verwendet? Zur Installation im BIOS alle Werte auf Standard gesetzt, wenn die fertig installierte Maschine ordentlich läuft, kann man ja wieder an den BIOS-Einstellungen schrauben. :)

 

cu Erich_F

Link to comment
  • 8 months later...

Hi,

 

have you tried to set the configuration data in the BIOS to

"Non-PnP-OS": No

"Recources Controlled By": Manual

"Reset Configuration Data": Manual

 

It seems to be the most likely problem.

I have the same board and the same (updated?!) BIOS version.

Only difference is the CPU (600EB) and the GPU (SiS 305 32MB).

See: ftp://ftp.soyo.com.tw/bios/686/686.url

for all Soyo's BIOS's, flash util, etc...

 

I haven't been able to find a new BIOS.

I did install the latest version of VIA 4 in 1 and

and there where no problems; i.e.; W2k doesn't reset the drivers.

 

For an OpenGL, Try GLDirect 3.0.

You're supposed to pay for the privelidge....

 

 

Regards, TooFastForMellow.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...