Jump to content

Langsamer Datenzugriff(10 statt 100Mbit)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich habe folgendes Problem :suspect: :

 

Nachdem ich mich von einer Workstation(WinXP Pro SP1a)

in meiner Domaene(Win Server 2003) angemeldet habe(egal ob als Domaenenbenutzer oder Administrator)

kann ich scheinbar nur mit 10Mbit kopieren bzw. loeschen.

 

Wenn ich nach der Anmeldung gleich den WinCommander oeffne und Dateien auf den Server kopiere bzw. dort loesche geht das recht fix(also schlussfolgernd mit 100Mbit).

Starte ich danach(oder gleich) den Explorer benoetigt er fuer die gleiche Operation viiiieeel mehr Zeit (sowohl beim Explorer als auch beim WinCommander).

 

Wenn ich nun die Lanverbindung deaktiviere und gleich wieder aktiviere kann ich mit beiden Programmen diese Operationen mit gleicher und gewohnter 100 Mbit Geschwindigkeit durcfuehren.

 

Melde ich mich lokal als Administrator(keine weiteren lokalen user) an und greife auf das Netz zu kann ich gleich mit voller Geschwindigkeit arbeiten.

 

Was ist das Problem :confused: ????

 

Ich hoffe mir kann jemand helfen

 

Danke

RiotMichback

Link zu diesem Kommentar

Möglicherweise ist das TCP/IP (insbesondere NetBIOS/IP) nicht richtig an die NIC gebunden. Beim Deaktivieren der LAN Verbindung werden nämlich die Protokollbindungen an die Netzwerkkarte aufgehoben. Dass der Explorer nicht funzt, aber andere Tools deutet auf ein Problem mit NetBIOS hin.

 

Ich würde die Netzwerkkarte samt TCP/IP entfernen und neu installieren.

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe den Web-Client-Dienst auf einer WS deaktiviert und weiter getestet nur hat das leider nicht geholfen :(

 

Ich meine, dass es nicht am NetBIOS/IP liegt da wir mit allen

fuenf WS das gleiche problem haben und es alles unterschiedliche maschienen sind.

 

so wie die Problematik momentan aussieht liegt es am Server,

da ich nicht glaube das alle Clients die gleiche Krankheit haben ;)

 

Danke errstmal fuer die schnelle Reaktion

 

hoffentlich findet sich bald eine loesung

 

 

RiotMichback

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

bei mir hat das geholfen:

 

_______________________________________

 

Deaktivierung der SMB Signierung am Domänencontroller und an Mitgliedsserver einer Domäne

 

Wählen Sie am Domänencontroller im Windows-Startmenü Programme | Verwaltung | Sicherheitsrichtlinien für Domänencontroller. Diese Einstellungen wirken sich auf Domänencontroller aus.

 

Öffnen Sie im Administrationstool Sicherheitsrichtlinien für Domänencontroller die Knoten Sicherheitseinstellungen | Lokale Richtlinien | Sicherheitsoptionen.

 

Deaktivieren Sie folgende Punkte:

 

An einem Windows Server 2003 Domänencontroller

 

- Microsoft-Netzwerk (Server): Kommunikation digital signieren (immer)

 

- Microsoft-Netzwerk (Server): Kommunikation digital signieren (wenn Client zustimmt)

 

Führen Sie am Domänencontroller die Schritte 2.-3. auch in den Sicherheitsrichtlinien für Domänen durch (Start | Programme | Verwaltung | Sicherheitsrichtlinien für Domänen). Diese Einstellungen wirken sich auf Mitgliedsserver aus.

 

Änderungen sind in der Gruppenrichtlinie nicht sofort verfügbar

 

Die Änderungen in der Gruppenrichtlinie sind nicht sofort verfügbar. Es müssen zuerst Replikationsmechanismen im Active Directory ablaufen.

 

Führen Sie hierzu folgende Befehle in der Eingabeaufforderung aus:

 

 

An einem Windows Server 2003

 

gpupdate

 

Starten Sie anschließend den Server neu.

 

Die Änderungen in der Gruppenrichtlinie sind jetzt verfügbar

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...