Jump to content

Rechner lahmt bei *.jpg


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

 

ich habe ein kleines Problem, bei dem ich nicht weiterkomme:

Mein PC (WinXP, SP1) hat von Anfang an ein Problem bei der Darstellung von .jpg-Dateien: Öffne ich einen Ordner, der .jpg-Dateien beinhaltet, mit dem Explorer, dauert es ungewöhnlich lange, bis alle angezeigt werden (nicht Miniaturansicht, nur z.b. Listen-Ansicht). Außerdem lagt der PC stark, wenn ich .jpgs mit ACDsee o.ä. betrachte oder z.b. mit Nero brennen will (Es liegt nicht an den einzelnen Progs !). Die .jpgs sind verknüpft mit Adobe Photoshop 7. Virenscanner und Firewall laufen, Tools wie Hijack This, CWShredder, Spybot S.&D., Ad-Aware, etc. (mit neuesten Updates) sind schon durchgelaufen. Der PC ist defragmentiert, läuft auch sonst optimal. Hat jemand eine Idee ?

 

Gruß,

BigFoot

Geschrieben

Hi BigFoot,

 

eine mögliche Lösung hab ich leider nicht, höchstens noch'n Versuch:

 

Bersorg Dir mal IrfanView (http://www.irfanview.com/) - Freeware-Bildbetrachter! - und lass beim Installieren alle Bilddateien registrieren. Danach Mühle neu starten und .jpg nochmal testen. Das Programm ist klein und schnell und sollte normalgroße jpgs in Sekundenbruchteilen öffnen.

 

Ein Versuch ist's Wert - die Programmverknüpfung kannst Du ja später über den Explorer wieder auf Adobe Photo Shop zurücklegen, wenn Du möchtest.

 

Schönen Gruß

 

Bernd

Geschrieben

Danke @Grasenegger.

Das hat mir aber leider nicht weitergeholfen. Das Haupt-Problem ist ja eigentlich das Brennen von Bildern (nur .jpg!, egal ob mit nero, cdrwin, ...). Dabei ist der PC endlos langsam (beim Browsen und beim drag&drop) und baut die Liste der Bilder nur sehr langsam auf. Vielleicht hat noch jemand einen Tipp.

 

Gruß

BigFoot

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...