Jump to content

Power off


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wenn ich an meinem Arbeitsplatz (XP Pro) den Rechner herunterfahre, schaltet er sich automatisch aus. Zu Hause (XP Home) muss ich warten, bis das Fenster "Sie können den PC jetzt ausschalten..." erscheint und dann kann ich erst den Powerknopf drücken. Das dauert mir zu lange...

 

Ist das automatische Abschalten vom OS oder vom Board abhängig. Wenn es vom OS abhängt, welche Variable muss ich auf einen anderen Wert setzen?

 

Viele Grüße

Wolfram

Link zu diesem Kommentar

Sorry, aber APM???

Habe gerade alle Reiter in der Energieverwaltung durchgesehen. Im Erweitert-Reiter kann ich zwei Haken in den Optionen setzen (Symbol anzeigen und Kennwort anfordern) und ein Pull-Down-Menu für "Netzschaltervorgänge" aufklappen. Auch in den anderen Reitern ist nichts passendes zu finden...

 

Siehst du etwa mehr als ich?

 

Gruß wolf

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

auf dem XP-Home-Rechner hat alles geklappt. Der Reiter APM war vorhanden und Advanced Power Management konnte aktiviert werden. Danach hab ich in der Registry HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows NT\ CurrentVersion\ Winlogon "PowerdownAfterShutdown" auf 1 gesetzt und der Rechner schaltet sich automatisch aus. Perfekt.

 

Jetzt aber mal was merkwürdiges. Beim XP Pro System ist diese Variable auf 0 gesetzt. Der Reiter APM in der Energieverwaltung existiert nicht. Wenn ich im Gerätemanager nach dem Herkömmlichen APM Schnittstellenknoten suche, um ihn zu aktivieren, finde ich nichts (ausgeblendete Geräte habe ich deaktiviert). Sprich der ist sehr wahrscheinlich gar nicht mitinstalliert worden oder heißt anders. So, und jetzt der Spaß dabei: egal wie ich "PowerdownAfterShutdown" setze [0|1], der PC schaltet sich immer ab. Tja, komisch komisch.

 

Gruß wolf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...