Jump to content

W98 Rechner Verbinden mit Homeverzeichnis


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich habe bei meinen W2k-Clients folgende Zeile im Anmeldescript stehen:

net use Q: \\F1-207-server\%username%

Dies macht die Verbindung zum Homeverzeichnis

Wenn sich jetzt an einem W98 Client ein User Gast anmeldet müsste er doch auch mit dem Verzeichnis Gast als Q: verbunden werden. Geht aber nicht.

Wenn ich den Befehl aber von Hand im MSDOS-Fenster eingebe wird die Verbindung hergestellt.

 

Arbeitet W98 nicht das Anmeldescript ab?

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

die Clients die unter W2k laufen melden problemlos am Server an,

die Client die unter W 98 laufen nicht (s.o).

 

Ich hab im Anmeldescript einige Pausenzeilen eingegeben. Dadurch erscheint unter W2k das Konsolenfenster mit den abgearbeiteten Befehlen.

Unter W98 erscheint dieses Fesnster nicht, daher vermute ich, dass dsa Script nicht abgerufen wird?

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar

Erst mal Danke für den Hinweis mit der Umgebungsvariablen.

Leider tritt das Problem schon etwas früher auf.

 

Das Anmeldescript wird unter W98 nicht abgearbeitet, unter W2k aber schon.

In dem Script steht jetzt nur ein einziger Befehl alle anderen sind auskommentiert.

net use R: \\F1-207-server\Dokumentationen

Weiß jemand wo ich den Fehler lokalisieren kann???

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...