Jump to content

DynDns hinter Hardware Firewall


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

unter der Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden also fang ich mal an:

 

habe in meiner Firma (ca 10 W2k Clients) und eine Astaro Firewall http://www.astaro.com . das ganze läuft super stabil ! jetzt habe ich vor

VPN zu gestatten, die Astaro hat ein bein nach aussen (2,3Mbit) und eins nach innen (die Clients).habe mich bei Dyndns reg. 1000 clients versucht doch alle date´n nur die intere Ip nach außen :(

 

grosses ******** :)

 

wer hat ein ähnliches konstrukt und kann helfen ?

 

greetz

sas0r

Link zu diesem Kommentar

hmm das problem ist klar...der client zum updaten der ip muss auf dem gerät laufen, der die externe ip hat. (wenn der client auf einem rechner mit de internen ip läuft kann der ja nur die interne updaten weil er ja keine externe hat.)

 

du müsstest dem client auf der firewall laufen lassen (die meisten router/firewalls die ich kenn bieten diese funktion an, die haben den client schon eingebaut - netgear, zyxel)

 

oder es gibt einen client der auf einem internen rechner läuft, dem du aber sagen kannst er soll die ip von diesem bestimmten gerät zum update verwenden...

 

ich kenne aber keinen client der das kann...vielleicht gibts aber einen oder du siehst nach ob das deine firewall kann.

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihrs :-)

 

Also ich kann den "DeeEnEs" den man auf der DynDNS Seite findet empfehlen, denn dort kann man konfigurieren, das er sich die externe IP über den 80er Port holt also die Webbasierte auslesevariante. Ich habe zwar nur einen kleinen Belkinrouter mit FW vor meinem Server hängen, doch dort klappt es anstanddslos.

 

Solltet ihr andere Erfahrungen machen, kann ich da immo auch ned weiterhelfen.

 

MfG

 

Murphyslaw alias Sascha

Link zu diesem Kommentar

Hallo erst mal !

Ich weiß nicht ob ich es richtig verstanden habe, aber du brauchst nun ein Programm welches die aktuelle IP Adresse an Dyn DNS übergibt und welches auf einem beliebeigem Client läufft ?

(weil Hardwarefirewall)

 

Also ich habe es beim Kunden auf den Server installiert und dieses Programm gibt trotz des Hardwarerouters (firewall) die korrekte Ip Adresse weiter

 

Falls bedarf ist, sag bescheid und ich maile es dir

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...